Akkukapazität des iPhones sehr gut?

Ich habe das Gerät nun fast ein Jahr in Benutzung und 249 Ladezyklen angesammelt, bin bei 96% maximaler Kapazität. Ist das noch sehr gut? Was für Werte habt ihr? Über eine kleine Einschätzung von Experten würde ich mich freuen.

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 16. Nov. 2024 02:18

Antworten
16 Antworten

16. Nov. 2024 18:33 als Antwort auf Privateplayer

Einen Mac mit Ventura im Büro, ein MBA mit Sequoia für unterwegs, mein Mann hat ebenfalls ein Gerät für unterwegs und dann gibt es noch ein älteres MB (mit Monterey) das wir beide lieben und nicht weitergeben wollen, bis jetzt.

Nachtrag: gut pflegen könnte auch heißen:

1. Gerär nicht unnötig aus- und wieder einschalten
  2. Display dimmen
  3. Lautstärke reduzieren
  4. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  5. Akku nicht länger bei 100% und nicht unter 20%
  6. häufig genutzte Apps nicht schließen …

16. Nov. 2024 11:00 als Antwort auf christine33

Ich nutze teilweise häufig das iPhone, zum Zocken und Videos schauen, hab also öfters eine hohe Bildschirmzeit von über 10h oder so ähnlich. Mittlerweile aber weniger, weil ich nun öfters an der Konsole bin. Wenn du dein Handy weniger benutzt, weil du deine Nutzungszeit auf mehrere Geräte aufteilst, erklärt es, wieso du noch bei 99% bist. No flex, hab auch ein iPad, benutze es aber tatsächlich nicht mehr so häufig. Habe auch nicht alles von Apples, muss ja auch nicht sein. Schönes Wochenende noch und danke für deine Antwort.

16. Nov. 2024 11:02 als Antwort auf Privateplayer

Tipp: nutze einfach das iPhone und schaue nicht allzu oft die Akkukapazität. Das Gerät ist schließlich zum benutzen gebaut worden und nicht zum Akku überprüfen. Zudem wäre eigentlich eine Angabe, ob du irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die Akkuleistung bemerkt hast zielführender, als die bloße Angabe der Akkukapazität.

Liebe Grüße, Dutchman

16. Nov. 2024 11:11 als Antwort auf Dutchman

Ich möchte meine Geräte möglichst gut pflegen und lange nutzen. Nein, Einschränkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Die Akkukapazität habe ich angegeben, weil die der große Indikator dafür ist, wie es dem Akku geht. Hätte ich Einschränkungen gemerkt, hätte ich sie wahrscheinlich dazu geschrieben 😉

Schönes Wochenende noch.

16. Nov. 2024 22:09 als Antwort auf christine33

Okay, würdest du dich als Fangirl bezeichnen und kaufst dann das neueste?

also ich lade meinen Akku so auf, wie es gesund ist. Hab den 80% Stopp drin. Ich befolge sozusagen alle gängigen Tipps. Display ist natürlich auf automatisch gestellt. Was Hintergrundaktualisierungen angeht…na, da ist nicht viel rumgepfuscht. Will ja die Benachrichtigungen bekommen etc. Habe dort nur das nötigste gemacht.

Akkukapazität des iPhones sehr gut?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.