Personen und Haustiere über die geteilte Mediathek teilen

Ich teile mir mit meiner Frau über ICloud+ unsere gemachten Bilder.

Ich verwende Personen und Haustiere um Bilder zu kennzeichnen. Leider werden die von mir gekennzeichneten Fotos nicht synchronisiert und meine Frau muss die Bilder für sich selber Kennzeichen ist das ein Feature das man die „Personen und Haustiere“ nicht teilen kann oder mache ich etwas falsch? Wenn es ein Feature sein sollte gibt es eine andere App mit dieser Funktion ?

Gruss Stefan

Gepostet am 16. Nov. 2024 14:50

Antworten
3 Antworten

16. Nov. 2024 18:47 als Antwort auf e485s

Wenn ich in einem Bild ein Gesicht benenne, weise ich dem Foto zusätzlich ein Schlagwort mit dem Namen der Person zu.

Die Schlagworte werden in der geteilten iCloud Fotos Mediathek ebenfalls synchronisiert. Damit kann ich leicht mit einem intelligenten Album "Schlagwort ist ..." alle Bilder der Person finden.

Auch für Alben, die ich teilen möchte, verwende ich Schlagworte mit dem Namen des Albums und kann so in der geteilten iCloud Fotosmediathek leicht die Alben als intelligente Alben wieder herstellen.

Es ist zwar prima, daß wir jetzt die Geteilte iCloud Fotosmediathek haben, aber ganz verdient sie noch nicht den Namen "Mediathek", da wir nur die Bilder und Videos teilen können, aber noch nicht die Struktur der Mediathek.

Personen und Haustiere über die geteilte Mediathek teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.