3 gleiche Konten mit verschiedenen Passwörtern verwalten

Ich muss auf einer Bank 3 Konten mit verschiedenen Passwörtern verwalten. Der Passwortmanager überschreibt oder setzt (natürlich) das Falsche ein.

Gepostet am 17. Nov. 2024 12:47

Antworten
5 Antworten

18. Nov. 2024 06:49 als Antwort auf imacneu

Ich verstehe das auch nicht ganz.

Ich habe Konten bei verschiedenen Banken, bei einigen mehrere. Dort sind die jeweils unter einem Anmeldenamen und PIN zusammengefasst. Eine Passwortverwechslung kann es offensichtlich nicht geben.

Der andere Fall: ich unterhalte mehrere Depots/Konten bei der gleichen Bank, die aus steuerlichen Gründen verschiedene Nutzer haben. Dort gibt es eindeutige Kombinationen von Anmeldenamen und Passwort/PIN. Verwechslung ebenfalls ausgeschlossen.

Einzige Möglichkeit: bei der Anmeldung wurden versehentlich Passwörter verwechselt und so im Passwortmanager von Safari gespeichert. Also würde ich bei den drei betroffenen Konten einfach die Einträge löschen…

18. Nov. 2024 09:07 als Antwort auf mb10

Hallo,

sorry, gestern gabs zu wenig Infos

Alle Konten bei der gleichen Bank, inkl. der gleichen Filialnummer

Alle Unterkonten gleich, der Manager zieht aus dem Unterkonto den passenden PIN

Den Benutzernamen angepasst: er zieht die Anpassung ins Feld und startet in PIN-Feld erneut mit der Kontonummer.

Aussage des Bankberaters: wir können da nicht helfen....

Aber ihr könnt hoffentlich.....

3 gleiche Konten mit verschiedenen Passwörtern verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.