Pages, Numbers fragen beim Beenden bzw. schliessen des Fensters nicht, ob eine Änderung gespeichert werden soll

Hallo, wer weiss wo die Einstellung in den Systemeinstellungen ist, dass Pages, Numbers, Textedit beim Beenden die Dialogbox für das Speichern der Eingaben (Änderungen) anzeigen? Auf einem meiner Macs wird ohne Gegenfrage das Programm beendet. Zudem wird im roten Schliessknopf oben links im Programm, (Datei)-Fenster keine Änderung im Dokument angezeigt. Der schwarze Punkt im roten Punkt erscheint nie. Da ich es gewohnt bin, dass normalerweise das erwähnte Dialogfenster aufpoppt, gehen mir bei diesem einem Rechner oftmals die neuen Eingaben verloren. Vielen Dank für die Hilfe.

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 17. Nov. 2024 15:24

Antworten
6 Antworten

17. Nov. 2024 16:05 als Antwort auf Racerbaer

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe. Bei 4 von anderen 6 Mac kommt immer beim Schliessen die Frage, ob die Änderung gespeichert werden soll oder nicht. Nur bei 2 neueren Macs mit Sonoma 14.5 kommt weder die Frage noch der schwarze Punk in der oberen, linken "Ampel" , wenn das Dokument geändert wurde. Sehr seltsam!

Ich muss mal alle Macs auf die MacOS Version prüfen. Ich habe den Verdacht, dass das bei OS Sonoma entweder ein- u ausschaltbar ist oder sogar ein Bug ist.

Viele Grüsse Mario

17. Nov. 2024 15:35 als Antwort auf 1990ig_mac_user

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn ich Pages, Numbers und Co schließe werden die Daten automatisch gespeichert, eine Abfrage wie bei Windows das der Fall ist - gibt es beim Mac nicht. Bei einem neuen Dokument wird gefragt, wie es heißen - und gespeichert werden soll.

Welche MacOS Version ist denn installiert?

Beste Grüße und bleib Gesund!

Pages, Numbers fragen beim Beenden bzw. schliessen des Fensters nicht, ob eine Änderung gespeichert werden soll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.