Fokus zur Stummschaltung des iPhone und alle Wecker erstellen

Ist es möglich, einen Fokus zu erstellen, der mein iPhone stumm schaltet inklusive aller meiner Wecker?

(Habe diese Frage heute schon mal so gestellt sie scheint aber entweder nicht veröffentlicht worden zu sein oder aber ich finde sie nicht wieder. @Moderation: gerne miteinander verknüpfen, wenn das möglich ist)

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Nov. 2024 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2024 00:31

Hi wp-qwertz,

da ich über dein anderes Thema hierauf gestoßen bin, auch hier noch einige Weg zu möglichen Lösungen.

Per Fokus kannst du den Stummmodus (als Filter = FOKUSFILTER) aktivieren, nicht aber alle Wecker ausschalten:

• Einstellungen → Fokus → Fokusname → FOKUSFILTER → Filter hinzufügen → Stummmodus → Stummmodus aktivieren → Hinzufügen

Zusätzlich könntest du eine Automation erstellen, welche alle Wecker ausschaltet, wenn der Fokus aktiviert wird und mit einer zusätzlichen Automation dafür sorgen, dass alle Wecker eingeschaltet werden, wenn der Fokus deaktiviert wird. ODER:

Wenn du ausschließlich "normale" Wecker verwendest und nicht den Wecker des Schlafplans, könntest du auch die Lautstärke deines Klingeltones und somit die Lautstärke deiner Wecker herrunter regeln.

Hier kommt erneut die Kurzbefehle App zum Einsatz, anstatt einen Kurzbefehl zu erstellen, kannst du die Aktionen direkt in die Automation einpflegen.

Erstellen einer neuen persönliche Automation in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2024 00:31 als Antwort auf wp-qwertz

Hi wp-qwertz,

da ich über dein anderes Thema hierauf gestoßen bin, auch hier noch einige Weg zu möglichen Lösungen.

Per Fokus kannst du den Stummmodus (als Filter = FOKUSFILTER) aktivieren, nicht aber alle Wecker ausschalten:

• Einstellungen → Fokus → Fokusname → FOKUSFILTER → Filter hinzufügen → Stummmodus → Stummmodus aktivieren → Hinzufügen

Zusätzlich könntest du eine Automation erstellen, welche alle Wecker ausschaltet, wenn der Fokus aktiviert wird und mit einer zusätzlichen Automation dafür sorgen, dass alle Wecker eingeschaltet werden, wenn der Fokus deaktiviert wird. ODER:

Wenn du ausschließlich "normale" Wecker verwendest und nicht den Wecker des Schlafplans, könntest du auch die Lautstärke deines Klingeltones und somit die Lautstärke deiner Wecker herrunter regeln.

Hier kommt erneut die Kurzbefehle App zum Einsatz, anstatt einen Kurzbefehl zu erstellen, kannst du die Aktionen direkt in die Automation einpflegen.

Erstellen einer neuen persönliche Automation in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fokus zur Stummschaltung des iPhone und alle Wecker erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.