Erstmalige Nutzung der iCloud für Fotos
Ich habe bisher die cloud nicht für photos freigegeben. wenn ich nun zur übertragung freigebe werden dann alle photos auf meinem iphone gelöscht, was ich eigentlich nicht möchte.
iPhone 13, iOS 18
Ich habe bisher die cloud nicht für photos freigegeben. wenn ich nun zur übertragung freigebe werden dann alle photos auf meinem iphone gelöscht, was ich eigentlich nicht möchte.
iPhone 13, iOS 18
Hi jakobderkater,
also erstmal werden alle Fotos in die iCloud übertragen. Wenn du die Speicheroptimierung aktiviert hast, dann verbleibt auf deinem iPhone eine kleinere Version deines Fotos, welches beim Betrachten nachgeladen wird.
→ Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)
So sparst du Gerätespeicher während du auf all deine Fotos über die iCloud zugreifen kannst.
→ So funktioniert iCloud-Fotos
Hi jakobderkater,
also erstmal werden alle Fotos in die iCloud übertragen. Wenn du die Speicheroptimierung aktiviert hast, dann verbleibt auf deinem iPhone eine kleinere Version deines Fotos, welches beim Betrachten nachgeladen wird.
→ Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)
So sparst du Gerätespeicher während du auf all deine Fotos über die iCloud zugreifen kannst.
→ So funktioniert iCloud-Fotos
Sie werden nicht gelöscht, sie werden synchronisiert, d.h. du hast alle Fotos in der iCloud und im Gerät. Wenn du irgendwo Fotos löschst oder bearbeitest dann geschieht das synchron in der iCloud und auf dem Gerät.
Erstmalige Nutzung der iCloud für Fotos