iPhone mit Gemini nutzen

Ich habe gestern auf drei iPhones (11,14 und 15Pro) Google Gemini installiert. Der Grund war, dass Siri seit dem letzten Update auf 18.1 nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da wir einen sehbehinderten in der Familie haben, mussen Siri antworten gesprochen werden. Hier liegt ein Fehler in der Programmierung bei Apple vor, so dass bestimmte Telefone das nicht mehr können. Nach der Installation von Germinal fiel mir auf, dass unterschiedliche Versionen auf den Telefonen vorhanden sind. iPhone 11 und 15 pro haben die gleiche Version. Das iPhone 14 hat eine unterschiedliche Version. Hier gibt es keine Konversationserkennung, d.h. die kleine Taste ganz rechts in der App unten fehlt. Ich habe mehrmals versucht die App zu deinstallieren und wieder zu installieren ohne Erfolg. Auf dem iPhone 11 und 15 pro funktioniert alles wunderbar. Eventuell hat schon jemand mit diesem Problem zu tun gehabt.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 18. Nov. 2024 00:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2024 12:52

Guten Abend Cologne_1961,

es klingt nachvollziehbar ärgerlich, dass die App auf dem iPhone 14 nicht wie auf den anderen Geräten funktioniert, vor allem, wenn sie für Euren sehbehinderten Angehörigen so wichtig ist.

Um das Problem zu lösen, würde ich zunächst sicherstellen, dass das iPhone 14 die gleiche iOS-Version wie die anderen Geräte hat und dass alle Geräte die identische Version von Google Gemini nutzen. Falls Unterschiede bestehen, könnte ein Update helfen. Auch die Regionaleinstellungen und die App-Berechtigungen könnten eine Rolle spielen, daher wäre es sinnvoll, diese mit den anderen Geräten zu vergleichen.

> Google Gemini - Apple AppStore

Sollte das alles nichts ändern, empfehle ich, direkt den Support von Google Gemini zu kontaktieren, da sie möglicherweise weitere Hinweise oder eine Lösung für dieses Problem haben.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

> Im Wettlauf der KI-Giganten: Schnelligkeit vs. Sicherheit – Deine Wahl zwischen Google und Apple - Apple Community

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2024 12:52 als Antwort auf Cologne_1961

Guten Abend Cologne_1961,

es klingt nachvollziehbar ärgerlich, dass die App auf dem iPhone 14 nicht wie auf den anderen Geräten funktioniert, vor allem, wenn sie für Euren sehbehinderten Angehörigen so wichtig ist.

Um das Problem zu lösen, würde ich zunächst sicherstellen, dass das iPhone 14 die gleiche iOS-Version wie die anderen Geräte hat und dass alle Geräte die identische Version von Google Gemini nutzen. Falls Unterschiede bestehen, könnte ein Update helfen. Auch die Regionaleinstellungen und die App-Berechtigungen könnten eine Rolle spielen, daher wäre es sinnvoll, diese mit den anderen Geräten zu vergleichen.

> Google Gemini - Apple AppStore

Sollte das alles nichts ändern, empfehle ich, direkt den Support von Google Gemini zu kontaktieren, da sie möglicherweise weitere Hinweise oder eine Lösung für dieses Problem haben.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

> Im Wettlauf der KI-Giganten: Schnelligkeit vs. Sicherheit – Deine Wahl zwischen Google und Apple - Apple Community

20. Nov. 2024 02:45 als Antwort auf Cologne_1961

Hallo Cologne_1961,

In der von mir angegebenen Seite, findest Du auch den Link zum Kontakt des Herausgebers:

Aus aktuellem Anlass:

About the security content of iOS 17.7.2 and iPadOS 17.7.2 - Apple Support

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 - Apple Support (DE)

About the security content of iOS 18.1.1 and iPadOS 18.1.1 - Apple Support (DE)

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch (20241120) wichtige Updates für alle seine Betriebssysteme veröffentlicht, um kritische Sicherheitslücken in der WebKit-Browser-Engine zu schließen. Besonders besorgniserregend ist, dass laut Apple bereits Exploits im Umlauf sind. Aufgrund der potenziellen Gefahr wird dringend empfohlen, die Updates so schnell wie möglich zu installieren, um die eigenen Geräte zu schützen und Sicherheitsrisiken zu minimieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit Gemini nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.