Support Chat nicht mehr auffindbar

Liebe Community,

überall ist auf den offiziellen Apple Webseiten zu lesen "kontaktiere den Support einfach per Telefon oder Chat" - tatsächlich ist es aber scheinbar nicht möglich, das tatsächlich per Chat zu tun.

Weder über Website noch über die extra installierte Support app wird mir diese Option angezeigt.

Ich benötige, bevor ich das iPhone reparieren lasse, einen Kostenvoranschlag für die Versicherung. Vor zwei Jahren ging das per Chat tadellos.

Gepostet am 18. Nov. 2024 13:49

Antworten
10 Antworten

20. Nov. 2024 22:52 als Antwort auf tobias501

Ich habe an die Nummer 08006645451 eine Nachricht gesendet. Dann ging es ähnlich dem Chat zu. Die letzte Antwort war dann, das ich den Kostenvoranschlag in 1-3 Tagen bekomme.

Leider ist bis heute nichts passiert. Weder einen Kostenvoranschlag noch eine Fallnummer habe ich bis heute. Ich habe heute nochmals eine Nachricht geschrieben. Jetzt soll ich wieder warten.

Also zu deiner Frage zurück. Per Nachricht bekommt man Kontakt mit Apple.

Der Service ist nicht mehr das was ich kenne.

18. Nov. 2024 17:52 als Antwort auf klaus-jürgen193

Moin klaus-jürgen,

vollste Zustimmung, der Chatwitz ist einfach nur noch lächerlich. Der Chat war herausragend, es wurde einem sehr schnell geholfen. Am besten fand ich aber den Rückrufservice.

Kennt das noch jemand, man tippt auf der Supportseite seine Telefonnummer ein und mit senden klingelte das Telefon... (oder ist das apple-care gewesen....?)

18. Nov. 2024 17:58 als Antwort auf klaus-jürgen193

Aber inzwischen ist es erledigt.

Super!

Zum Chat: Es ist ein Witz bei so einer großen Firma.

Ja, ist leider so. Gerade für die kleinen Probleme war ich auch gerne da, mir geht dieses ewige in Warteschleifen hängen auf gehörig auf den Keks. Vielleicht sehen wir deswegen auch so viele Leute hier im Forum….

Gruß

Tobias

20. Nov. 2024 20:28 als Antwort auf klaus-jürgen193

Hi klaus-jürgen193,

Mir ist unsere Konversation hier im Kopf geblieben. Ich hätte nochmals eine Nachfrage an dich, damit ich hier bei ähnlichen Fragen in Zukunft gezielt weiterhelfen kann, bezüglich des Chats via Nachrichten. Wie hast du das angestellt? Hast du einfach eine Nachricht an 0800 6645451 gesendet? Oder wie hast du das angestellt?

Ich würde mich über eine Erklärung deinerseits freuen.

Gruß

Tobias

18. Nov. 2024 13:57 als Antwort auf klaus-jürgen193

Moin klaus-jürgen193,

Hier zur Lösung des Problems: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE). Hier gibt es ein Feld, da kannst du dein iPhone Modell angeben und dann den Schaden angeben, dann spuckt es dir einen Kostenvoranschlag aus.

Nun zum Thema, warum kein Chat. Nicht für alle Themen gibt es einen Chat, und der Chat ist auch teilweise nur temporär da, beispielsweise wenn genug Mitarbeiter da sind. Das ändert sich also auch von Zeit zu Zeit für was ein Chat zur Verfügung steht.

Gruß

Tobias

18. Nov. 2024 14:28 als Antwort auf tobias501

Danke für die Antwort.

Zum Kostenvoranschlag: den benötige ich direkt von Apple zum Einreichen. Da nützt mir der automatische Kostenvoranschlag null.

Zum Chat: Es ist ein Witz bei so einer großen Firma.

Aber inzwischen ist es erledigt.

Ich bekomme meinen Kostenvoranschlag zugesendet.

Aber so umständlich war es früher nicht. Ich bin seit 1992 bei Apple, aber mit dem Support lassen sie böse nach.

18. Nov. 2024 18:00 als Antwort auf testerer

Moin testerer,

Kennt das noch jemand, man tippt auf der Supportseite seine Telefonnummer ein und mit senden klingelte das Telefon... (oder ist das apple-care gewesen....?)

Genau das war doch der Rückrufservice, entweder in <1 min oder Planbar. Und ich hatte nie Apple Care+, also muss das damals Standard gewesen sein für alle. Aber ja, das kenne ich auch noch. Mittlerweile habe ich zwar weniger Probleme, wenn ich mal was brauche gehe ich einfach direkt in den Store, da kommt man finde ich in der Regel schneller zum Ziel.

Gruß

Tobi

21. Nov. 2024 10:43 als Antwort auf klaus-jürgen193

Moin Klaus

Vielen Dank, ich krieg das bi mir zwar nicht so zum Laufen, aber ich habe gerade herausgefunden, dass man in der Karten App ansonsten auch einen Apple Store aufrufen kann und dann auf Nachricht senden gehen kann, dann öffnet sich auch so ein iMassage Business Fenster.

Oh… ich hoffe du wirst mit deiner Nachfrage Erfolg haben! Ich kann es gut verstehen, dass sowas echt nervig ist….

Gruß

Tobias

Support Chat nicht mehr auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.