iPhone stürzt während Update auf iOS 18.1 ab

Hallo,

als mein Vater gestern sein Handy benutzen wollte, stellte er fest, dass die Frontkamera nicht mehr funktionierte. Daraufhin versuchte er, ein Update durchzuführen, aber während des Updates stürzte das Handy ab. Zunächst wurde ein Bild von einem Computer und einem Kabel angezeigt. Deshalb schlossen wir das Gerät an einen Computer an. Dort hatten wir die Auswahl zwischen „Aktualisieren“ oder „Wiederherstellen“. Die Aktualisierung schlug fehl, weshalb wir das Handy wiederherstellen mussten. Dabei wurden alle Daten auf dem Handy gelöscht. Wie kann das passieren?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 18. Nov. 2024 05:14

Antworten
2 Antworten

18. Nov. 2024 05:34 als Antwort auf amina275

Die angezeigten Symbole meinen, dass das iPhone in den DFU- oder Wiederherstellungsmodus versettzt werden muss(te). "Wiederherstellen" meint hier die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Dabei wird iOS aktualisiert und sämtliche Daten und Einstellungen gelöscht bzw. auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Ohne Backup (lokal oder in iCloud) bzw. iCloud-Synchronisierung sind sämtliche Daten verloren.

Genau für solche Fälle sind Backups da.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone stürzt während Update auf iOS 18.1 ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.