Die Darstellung der Fotos App in macOS Sequoia auf die alte Ansicht umstellen

Ich habe gestern auf mac OS Sequoia umgestellt und frage mich, wie ich die "zerstörte" Alben-Ansicht wieder umstellen kann. Auf meinem 27 Zoll Display habe ich jetzt Briefmarken-große Voransichten und daneben eine riesige weiße Fahne in der meine Albennamen fast verschwinden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine derart "NICHT-ERGONOMISCHE-Oberfläche" es in das Apple-Universum geschafft hat. Also, wo ist der Schalter für "auf Apple Fotos App benutzbar umschalten"?

Nicht dass ich neuen Wegen der Daten-Organisation nicht aufgeschlossen bin, aber das ist nicht NEU sondern SCHLECHT. Bitte dringend ändern, ober schnell einen Hack veröffentlichen mit dem ich die Ansicht wieder auf "old school" umstellen kann - DANKE

[Betreff vom Moderator bearbeitet] 

Gepostet am 19. Nov. 2024 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2024 08:49

Hi EX-Apple-Sales-Pro,

Du befindest dich hier in einer User-Community. Wir sind alle Kunden / Anwender, wie du selbst.

Wir haben keine Möglichkeit, dein Feedback oder deine Wünsche umzusetzen oder an Apple weiterzuleiten. Du musst dies selbst erledigen, verwende hierzu diese Webseite: Produkt Feedback - Apple 

Wir können uns nur untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen.

Du kannst übrigens die Ansicht der Alben in der Größe einstellen (rot markiert), dass sollte dafür sorgen das du die Albennamen wieder lesen kannst:

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2024 08:49 als Antwort auf EX-Apple-Sales-Pro

Hi EX-Apple-Sales-Pro,

Du befindest dich hier in einer User-Community. Wir sind alle Kunden / Anwender, wie du selbst.

Wir haben keine Möglichkeit, dein Feedback oder deine Wünsche umzusetzen oder an Apple weiterzuleiten. Du musst dies selbst erledigen, verwende hierzu diese Webseite: Produkt Feedback - Apple 

Wir können uns nur untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen.

Du kannst übrigens die Ansicht der Alben in der Größe einstellen (rot markiert), dass sollte dafür sorgen das du die Albennamen wieder lesen kannst:

19. Nov. 2024 11:07 als Antwort auf EX-Apple-Sales-Pro

Hast du mal den Dunkelmodus versucht? Die Namen der Alben und Ordner sind besser zu lesen, wenn man den Dunkelmodus in den Systemeinstellungen wählt. Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Dunkel.

Ich sehe mir die Bilder ohnehin am liebsten auf einem dunklen Hintergrund an.

Daran, daß wir leider nur noch quadratische Schlüsselfotos für die Alben haben, läßt sich leider nichts machen. Es nervt langsam, dass Fotos auf dem Mac immer mehr wie Fotos auf dem iPhone aussieht. Ich hätte es mir umgekehrt gewünscht.

19. Nov. 2024 14:40 als Antwort auf EX-Apple-Sales-Pro

Da spielen sicherlich viele persönliche Präferenzen mit... mir selbst gefällt diese aufgeräumte Art sehr gut. Am Ende nutze ich die Alben zur Sortierung und schauen mir dann die Fotos in voller Größe an.

Du hast dahingehend erstmal alles gemacht, was du machen kannst und dein Feedback und Wunsch bei Apple platziert.

Eine Manipulation der Ansicht durch bearbeiten von *.plists ist mir für die Fotos App bis dato auch nicht bekannt.

19. Nov. 2024 14:19 als Antwort auf Pi88no

Nein, ich meine im allgemeinen die Darstellung der Sektion "Alben". Da sind aus den größenverstellbaren Quadraten kleine Briefmaken mit großen "Fahnen" geworden die sich zu keiner anderen Darstellung überreden lassen außer die weißen Fahnen länger oder kürzer zu machen. An dieser Stelle hat die App Fotos jegliche Ästetik verloren (meine persönliche Meinung). Ich hab mal nen "Feature-Request" bei Apple aufgemacht und hoffe auf Nachbesserung. Ich weiß von anderen "unschönen Veränderungen" aus der Vergangenheit, das man in irgendeiner "Konfig-Datei" lediglich einen XML-Eintrag ändern musste und schon sah vieles wieder aus so wie vorher. Scheint hier aber nicht zu funktionieren, da Apple die App nahezu neu programmiert hat.

Die Darstellung der Fotos App in macOS Sequoia auf die alte Ansicht umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.