Beim iMac werden Apple-ID Profilbilder vertauscht oder doppelt angezeigt

Hallo ,

wir benutzen die Funktion Familienfreigabe, und haben vor kurzem einen iMac gekauft. Ich bin der Organisator, meine Frau und meine beiden Söhne sind Familienmitglieder, einer meiner Söhne ist 17 Jahre, also noch unter 18 und somit unterliegt er den Erziehungsberechtigten... jeder von uns hat eine eigene Apple ID und somit sein eigens Profilbild.

Seitdem wir den iMac haben und alle einen Benutzeraccount angelegt haben, haben wir das Problem das ich als Organisator das Profilbild und den Namen meines 17 jährigen Sohns habe! Wenn ich mein Profilbild wechsele hat er das auch, und umgekehrt auch....Beim Anmelden ist sein Foto auf dem PC und in den Einstellungen als Organisator ist wieder mein Foto hinterlegt? Dies wechselt aber immer wieder. Wenn das Bild in meiner Apple ID wieder ändere hat mein Sohn mein Foto hinterleget und umgekehrt ? Ich verstehe es nicht da er ja eine eigene Apple ID hat! Gibt es da eine Einstellung oder Trick um das Problem zu beheben?

iMac 24″, macOS 15.1

Gepostet am 19. Nov. 2024 10:35

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2024 14:31 als Antwort auf edgarw75

Hi edgarw75,

wenn jeder von euch sauber seinen eigenen Apple Account (vormals Apple-ID genannt) hat und diese auch immer sauber getrennt genutzt werden, ist davon auszugehen, dass hier etwas durcheinander läuft.

Da der Mac Auslöser zu sein scheint, würde ich auch hier ansetzen. Kontrolliere bitte die Benutzer in den Einstellungen. Hier hat jeder seinen eigenen Account und lediglich du hast Adminrechte?

• Einstellungen → Benutzer & Gruppen

Beim iMac werden Apple-ID Profilbilder vertauscht oder doppelt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.