Bei iPhone 12 Pro mit iOS 17.7.1 ist in den Einstellungen der Sprachmemos der Eintrag "Stereo" nicht vorhanden

iPhone 12 Pro, iOS 17.7.1 unter Einstellungen-Sprachmemos ist der Eintrag „Stereo“ nicht vorhanden.

Beim Einrichten des iPhones wurden die Einstellungen meines iPads sie 1.gen, iOS 12.5.7 übernommen, ohne alle Apps zu übernehmen. Habe das iPhone zurückgesetzt und neu gestartet. Ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. Nov. 2024 13:23

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2024 13:27 als Antwort auf Fraget

Moin Fraget,

Warum bist du denn nicht auf iOS 18.1? Das ist die aktuelle Software.

Bei mir wird unter iOS 18.1 das ganze unter Einstellungen - Apps - Sprachmemos angezeigt, obwohl ich von der Verwendung des Stereo Klanges grundsätzlich abraten würde, gerade wenn es um Tonaufnahmen geht, die man später veröffentlichen will.

Gruß

Tobias

19. Nov. 2024 19:04 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe soeben das iPhone auf iOS 18.1 aktualisieren lassen. Und siehe da, es hat funktioniert. Stereo läßt sich nun aktivieren. Deinen Hinweis bezüglich des Vorteils einer Monoaufnahme hinsichtlich einer Veröffentlichung leuchtet mir ein und werde ich berücksichtigen. Vielen, vielen Dank

19. Nov. 2024 19:17 als Antwort auf Fraget

Super, dass ich da helfen konnte.

Ja, das mit Mono und Stereo meine ich ernst, hier erklärt der Audio Producer von MKBHD (einem doch recht großen Tech YouTuber - 19,6 mio Abonnenten). warum, start ab Minute 33:03: https://youtu.be/3dQ6yKSttEc?si=viroHxMqbERMROPH&t=1983. Wenn du Kopfhörer drin hast hörst du hier auch deutlich den Unterschied. Nur ein nettgemeinter Tipp ;) Wenn du zum Beispiel Vogelgesang aufnehmen willst ist Stereo gar nicht schlecht, auch das reine Filmen mit dem iPhone ist in Stereo cool (und es gibt definitiv einsatzzenarien wo du Stereo willst, der klassier ist ein Auto fährt durch das Bild). Aber Sprache, naja Sprache ist in Mono (außer du willst bewusst stellen, dass die eine Person von rechts auf jemanden einrede und die anderen von Links) in der Regel besser, gerade in sowas wie Interview, oder normalen Konversationen.

Gruß

Tobias

Bei iPhone 12 Pro mit iOS 17.7.1 ist in den Einstellungen der Sprachmemos der Eintrag "Stereo" nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.