RCS unterstützt die Apple Vision Pro nicht
Hallo zusammen!
RCS unterstützt die AVP nicht, richtig (VisionOS 2.1)? RCS Support?
Grüße, Marcus
[Vom Moderator bearbeitet]
Apple Vision Pro, visionOS 2
Hallo zusammen!
RCS unterstützt die AVP nicht, richtig (VisionOS 2.1)? RCS Support?
Grüße, Marcus
[Vom Moderator bearbeitet]
Apple Vision Pro, visionOS 2
Hi invidianer,
Naja, es ist so ein Mittelding. Du kannst via der Vision Pro über das iPhone SMS versenden, und damit soweit ich weiß auch RCS Nachrichten. Dafür muss dann die SMS Weiterleitung am iPhone aktiviert sein.
Aber nativ, also Standalone, unterstützt die Vision Pro RCS nicht.
Gruß
Tobias
Hi invidianer,
Naja, es ist so ein Mittelding. Du kannst via der Vision Pro über das iPhone SMS versenden, und damit soweit ich weiß auch RCS Nachrichten. Dafür muss dann die SMS Weiterleitung am iPhone aktiviert sein.
Aber nativ, also Standalone, unterstützt die Vision Pro RCS nicht.
Gruß
Tobias
Moin axantas,
Mit Verlaub, aber wir haben bedeuten dusseligere Fragen hier. Deutlich dusseligere.
Ih sag es mal so, diese Frage wurde hier noch nie gestellt (sieht man unter dem Link den ich unten geteilt habe) und vermutlich fragen sich das viele erst gar nicht. Also finde ich persönlich es eigentlich super, dass diese Frage jetzt hier steht, ein zwei Gedanken dazu geteilt worden sind und möglicherweise diese Fragestellung inklusive der Antworten helfen kann.
Und so wie ich das sehe markiert diese Frage hier gerade einen kleinen Meilenstein sozusagen, sie ist die 50. Frage im Apple Vision Pro Forum: Apple Vision Pro - Apple Community.
Gruß
Tobias
Interessante Frage. RCS ist eine Erweiterung von SMS, die über Mobilfunknummern verschickt werden. Da du mit der VisionPro "nur" iMessage versenden kannst, dürfte das nicht greifen und ist nicht relevant. Kein Mobilfunk.
Auf iPhones ist SMS (RCS) die Rückfallebene aus iMessage, was dann über Mobilfunk läuft. Das hat die VisionPro nicht.
Ich kann aber auch falsch liegen...
Die einzige dusselige Frage hier ist die mit der Taucherbrille. ;-)
Das mit der Weiterleitung hatte ich auch nicht im Fokus. Wie du sagst - und schon haben wir was geklärt. Von sowas lebt ein Forum. Ich werde wohl gleich mal ein SMS an ein Android Ding senden.
...und schon haben wir eine weitere Antwort auf eine sicher nicht dusselige Frage.
Ok, die Weiterleitung ist eine Idee!
Hmm, gerade geschaut, SMS-Weiterleitung auf AVP ist aktiviert.
Hast natürlich Recht! „Mobilfunk“ (SIM) hat die AVP ja nicht, daher war es eine dusselige Frage 🤦♂️😃
RCS unterstützt die Apple Vision Pro nicht