Apple Watch 10 hat massive Batterie-Probleme unter watchOS 11.1

Ich bin von der Apple Watch 6 auf 10 umgestiegen. Die 10 ist bisher eine einzige Enttäuschung, da die Batterie-Leistung schier nicht existent ist. Manchmal frage ich mich, ob es die Zeit oder die Batterie ist, die davon rennt. 6 Stunden war die schnellste Draw Down.

Ich bin enttäuscht von Apple. Vor allem, da das Thema nicht zeitnah mit einem Software Update gelöst wird.

Der Apple Support ist auch schwach auf der Brust. Zurücksetzen scheint und ist immer die beste Lösung, wobei auch das viel Zeit kostet und keine Garantie hat.

Apple ist im Windows Mobile Modus. Zurücksetzen, zurücksetzen und wenn es nicht geht zurücksetzen.

Schade .....

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 19. Nov. 2024 18:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2024 20:37

Hallo olmainhattan, da du gerade erst auf die Apple Watch 10 umgestiegen bist, können im Hintergrund laufende Prozesse auch ein Grund dafür sein, dass der Akku momentan nicht die von dir gewünschte Leistung anbietet.

Diese Prozesse sind wichtig, damit deine Watch später vernünftig arbeitet und brauchen einige Zeit, bis sie abgeschlossen sind. Daher empfehle ich in in Situationen - wie von dir beschrieben - tatsächlich erst einmal Geduld. Hektisches Entkoppeln und neu koppeln unterbricht die im Hintergrund laufenden Prozesse nur und somit dauert es dann halt auch länger, bis alles so eingerichtet ist, wie es soll.

Auch nach einem Update kann man vorübergehend eine Minderung der Akkuleistung beobachten, die sich z. B. bei meiner Apple Watch Ultra 2 nach wenigen Tagen von selbst erledigt hat.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2024 20:37 als Antwort auf olmainhattan

Hallo olmainhattan, da du gerade erst auf die Apple Watch 10 umgestiegen bist, können im Hintergrund laufende Prozesse auch ein Grund dafür sein, dass der Akku momentan nicht die von dir gewünschte Leistung anbietet.

Diese Prozesse sind wichtig, damit deine Watch später vernünftig arbeitet und brauchen einige Zeit, bis sie abgeschlossen sind. Daher empfehle ich in in Situationen - wie von dir beschrieben - tatsächlich erst einmal Geduld. Hektisches Entkoppeln und neu koppeln unterbricht die im Hintergrund laufenden Prozesse nur und somit dauert es dann halt auch länger, bis alles so eingerichtet ist, wie es soll.

Auch nach einem Update kann man vorübergehend eine Minderung der Akkuleistung beobachten, die sich z. B. bei meiner Apple Watch Ultra 2 nach wenigen Tagen von selbst erledigt hat.

20. Nov. 2024 07:45 als Antwort auf olmainhattan

Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. Dennoch scheint nicht jeder die gleiche Erfahrung zu machen. Karoline ist bereits auf das Problem hervorragend eingegangen. Den kann ich mich nur schließen.

Natürlich ist eine AW kein Wunderstück Technik. Und auch die 10 ist bzgl. der Laufzeit keinen Deut besser als ihre Vorgänger, aber auch nicht schlechter. Es ist das bleibende Manko jeder AW…Apple hätte gut daran getan, anstatt die 10er etwas dünner zu machen, lieber den Akku etwas größer. Aber hier siegt Apple typisch Style über Notwendigkeit.

LG, Dutchman

19. Nov. 2024 19:18 als Antwort auf olmainhattan

Es muss etwas mit deiner Watch zu tun haben, sowohl die 10 meines Mannes als auch meine haben eine deutlich bessere Performance als alle Vorgängermodelle. Bitte versuche folgende Schritte:

1. beide Geräte aus- und wieder einschalten
  2. entkoppeln - neu koppeln
  3. wenn nichts hilft: du kannst die Watch innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben, vorausgesetzt sie wurde direkt bei Apple oder online gekauft
  4. vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse die Watch bitte checken.
  5. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

20. Nov. 2024 07:53 als Antwort auf olmainhattan

Hallo, ich bin begeistert von der Watch 10, vor allem von der langen Akku Laufzeit! Bin von der Watch 7 auf die 10 gewechselt. Der Prozessor schneller als bei der Ultra und der Akku hält. Habe natürlich trotzdem den Theatermodus an, da auch hier ein always on Energie frisst und ein eingestelltes Training auch. Bei mir hält die mit 3 Stunden Training pro Tag zwei Tage durch. Wenn Du grundsätzlich Probleme hast lass die in einem Store testen.

19. Nov. 2024 20:48 als Antwort auf karoline129

Ich habe bereits eine Apple Watch 10 gekauft, gewartet und diese nach 14 Tagen zurückgeschickt. Die neue Apple Watch ist kein bisschen besser, d.h. das es ein Software Problem ist.

Nichts desto trotz ist die Uhr eine Enttäuschung. Mit dem Support habe ich ebenfalls 1,5 Stunde gesprochen. Ergebnis, dass ich meinen VPN löschen soll. Mehrwert = 0, aber mir wurde 20 mal gesagt, was für eine tolle Uhr ich gekauft habe - *haha.

Apple Watch 10 hat massive Batterie-Probleme unter watchOS 11.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.