Bildschirmzeit funktioniert geräteübergreifend nicht mehr
Hallo,
mein Sohn besitzt ein Ipad und ein Iphone. Wir steuern seine Bildschirmzeit über die Familienfreigabe. Seit kurzen arbeitet die Bildschirmzeit nicht mehr geräteübergreifend. Bis vor kurzem funktioniert es ohne Probleme. Das heißt er kann die 90 Minuten Bildschirmzeit nun auf beiden Geräten jeweils komplett verbrauchen. Also insg. 180 Minuten. Sollte so nicht sein. Ging bis vor kurzem auch anders, die beiden Geräte kommunizieren nicht mehr miteinander. Ich hab nun festgestellt das auf den beiden Geräten meines Sohns ( Ipad + Iphone) der Punkt geräteübergreifend deaktiviert ist. Ich kann dies aber auch nicht aktivieren. Ich schiebe den Button auf grün/ aktivieren und gebe meine Code für die Regelung der Bildschirmzeit ein. Allerdings ist es danach nicht aktiviert. Code stimmt. Beide Geräte sind mit der gleichen Apple ID des Kindes angemeldet und auch in der icloud angemeldet. Zwei Faktor Authentifizierung ist aktiviert auf beiden Geräten. Beide Geräte sind mit dem neuesten Update versorgt.
Ich verzweifle langsam, da ich nicht nachvollziehen kann an welchen Einstellungen noch gedreht werden muss, das es wieder funktioniert… so macht die Bildschirmzeitregelung keine Sinn…