Batterie von iPhone 15 Max Pro entlädt sich zu schnell

Mahlzeit!

Seit ca. 1 Woche entlädt sich die Batterie meines IPhone 15 Pro Max viel zu schnell, so dass ich teilweise das Gerät bis zu 3x am Tag laden muss. Die Einstellungen der Batterie sagen eine 100%ige Leistung der Batterie aus und ein Softwareupdate wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie wurde dieses ggf. gelöst?

Gepostet am 20. Nov. 2024 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2024 20:20

Das sieht wahrlich recht exotisch aus. Batteriestatus und Aktivität passen wirklich nicht zusammen. Selbst ohne Nutzung (zweite Nachthälfte) nimmt der Ladezustand rapide ab. N.m.M. kann auch die Nutzung des Energieschluckers Facebook alleine das nicht erklären. Auf Hintergrundaktivitäten solltest Du allerdings weitgehend verzichten/ sie nur auf das wirklich notwendige Maß reduzieren.

Ansonsten kann ich Christine nur zustimmen: laß das iPhone bei Apple überprüfen.

Gruß und viel Erfolg

ervau

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2024 20:20 als Antwort auf Chabo2308

Das sieht wahrlich recht exotisch aus. Batteriestatus und Aktivität passen wirklich nicht zusammen. Selbst ohne Nutzung (zweite Nachthälfte) nimmt der Ladezustand rapide ab. N.m.M. kann auch die Nutzung des Energieschluckers Facebook alleine das nicht erklären. Auf Hintergrundaktivitäten solltest Du allerdings weitgehend verzichten/ sie nur auf das wirklich notwendige Maß reduzieren.

Ansonsten kann ich Christine nur zustimmen: laß das iPhone bei Apple überprüfen.

Gruß und viel Erfolg

ervau

20. Nov. 2024 17:09 als Antwort auf Chabo2308

Das geht rasant, da stimme ich dir zu.

Ansonsten:

1. den roten Bereich vermeide ich und nutze wenn es knapp wird den Energiesparmodus
  2. 100 % vermeide ich ebenfalls und nutze das optimierte Laden.
  3. wie hoch ist die Gesamtkapazität?
  4. du könntest das Gerät aus- und wieder einschalten und testen, ob das besser wird
  5. auch einen erzwungenen Neustart kann ich empfehlen.
  6. wenn nichts hilft dann solltest du das Gerät bitte checken lassen. Am besten in der Genius Bar eines Apple Stores.

Batterie von iPhone 15 Max Pro entlädt sich zu schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.