Time Machine Backup bricht immer wieder ab und wird nicht abgeschlossen

Habe auch Probleme mit dem Timemachine Backup. 

Habe schon die TM Festplatte neu mit APFS formatiert aber nach einer gewissen Zeit kommt diese Meldung. Ich finde es komisch dass das Backup erst anläuft und nach ca. 2/3 diese Meldung kommt. Der Mac ist kontinuierlich angemeldet, also nicht gesperrt.

Bisher hatte das alles super funktioniert mit dem Backup aber erst nachdem ich ein neues Backup aufsetzen musste kamen diese Probleme.

Vielleicht versuche ich die lokalen TM-Spapshots mal zu löschen und sichere komplett neu. Vielleicht hängt da ja noch was in den alten TM-Snapshots.

Ist ein Mini M1 mit aktuellem macOS

Bekomme diese Meldung obwohl alles aktiv und nicht gesperrt ist.

Ist ein externes Laufwerk (SSD) und der Mac ist dauernd in Betrieb, also kein Ruhezustand. Laufwerk ist direkt angeschlossen.

Bekomme nach einem Neustart immer diese Hinweise. Wenn ich dann einen weiteren Neustart mache kommt es immer wieder. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Wie kann ich diese bereinigen ?

Gruß

Chris

Mac mini, macOS 15.1

Gepostet am 20. Nov. 2024 10:48

Antworten
2 Antworten

21. Nov. 2024 08:30 als Antwort auf imacneu

Habe jetzt mal einige LaunchAgents und LaunchDaemons mit der zugehörigen Application gelöscht und anschließend eine ErsteHilfe im FDP durchgeführt.

Seit ich das neue macOS 15.1.1 installiert habe ist das weg.

Ob es an den alten Dateien lag oder evtl. auch mit dem Update kann ich jetzt nicht mehr sagen. Gut das es jetzt wieder läuft.

Das Timemachine Phänomen hat sich wohl selbst gelöst da ich gestern Abend ein "Backup abgeschlossen" gesehen habe. Jetzt bin ich gespannt ob die regelmäßigen TM Backups zukünftig laufen. ;)

Time Machine Backup bricht immer wieder ab und wird nicht abgeschlossen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.