iPhone lässt sich nicht über AirPlay mit Fernseher (Samsung Flip Display) verbinden

Das iPhone (iOS18) und Samsung Flip Display sind über WLAN im gleichen VLAN. Auf dem iPhone wird der Samsung Fernseher in der AirPlay-Liste für die Bildschirmübertragung angezeigt. Wenn ich jedoch versuche, eine Verbindung herzustellen, schlägt dies fehl.

Interessanterweise funktioniert die Bildschirmübertragung einwandfrei, wenn das Samsung Flip Display über den Hotspot des iPhones mit demselben WLAN verbunden ist.

Die Firewall (Sophos XGS3100) ist so konfiguriert, dass Geräte innerhalb desselben VLANs uneingeschränkt kommunizieren können. Trotzdem vermute ich, dass die Firewall möglicherweise etwas blockiert.

Merkwürdig ist jedoch, dass Android-Geräte mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen VLAN ohne Problem über Smart View eine Verbindung zum Fernseher herstellen können.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Shen Hsu

Gepostet am 20. Nov. 2024 14:35

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iPhone lässt sich nicht über AirPlay mit Fernseher (Samsung Flip Display) verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.