Mac blockt Roon Server trotz Freigabe im lokalen Netzwerk

Mein Mac mit der neuesten MacOS Version blockt Roon Server im lokalen Netzwerk. Damit es funktioniert, muss ich jedesmal Roon im lokalen Netzwerk ausschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert Roon. Roon funktioniert auch in der Windows Bootcamp Version mit dem selben Gerät problemlos. Deshalb kommt mir nicht mit Router - Probleme. Sorry, alles schon ausprobiert. Grund liegt definitiv an MacOS .

Hat jemand ähnliches erfahren? Gibt es eine Lösung?

Mac mini, macOS 15.1

Gepostet am 21. Nov. 2024 03:39

Antworten
14 Antworten

23. Nov. 2024 00:04 als Antwort auf Rolanog

Schade! Kannst du bitte mal dein Setup genau beschreiben und auch Screenshots von den Problemen, die du mit Roon hast, posten?

Irgendwie sollte man das doch hinbekommen. Hatte übrigens auch enorme Probleme Roon ARC zu konfigurieren, aber jetzt läuft es dafür sehr stabil -- also nicht so schnell aufgeben.

@Netcracker: Der Support von Roon ist zwar nicht schlecht, aber die sind zu wenige, so dass die Anfragen da dort recht schnell versanden. Und dazu kommt dann noch die Komplexität und die Tausenden von verschiedenen Konfigurationen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac blockt Roon Server trotz Freigabe im lokalen Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.