Probleme mit der Einstellung der Familienfreigabe auf dem iPhone der Tochter
Hallo zusammen,
ich schlage mich jetzt seit längerer Zeit mit dieser Familienfreigabe herum...ein echter Zeitkiller und -für mich- komliziert und in einigen Einstellungen irgendwie sinnfrei gelöst....
Situation: Meine Tocher, 10 Jahre alt, hat von mir mein altes iPhone mit dem letztem verfügbaren Update bekommen. Sie wohnt nicht in meinem Haushalt.
Sie soll Apps -nachdem das von mir genehmigt wird- selbst installieren.
Problem: Wenn ich unter Bildschirmzeit die Beschränkungen aktiviere (das ist ja für den gewollten Jugendschutz nötig) wird auf ihrem Telefon schonmal der AppStore gar nicht angezeigt. (Was soll das? Sie soll ja altersgerechte Apps selbstständig laden können!)
Deaktiviere ich die Beschränkungen komplett, wird der AppStore angezeigt. Die Beschränkungen sind dann hinfällig aber ein Passwort ist zumindest nötig.
ABER: sie muss auf IHREM Telefon MEIN Passwort eingeben! (WARUM?!?! Wieso bekomme ich keine Nachricht auf MEINEM Telefon die ich bestätigen muss? Da wir nicht im selben Haushalt wohnen wäre diese Option zwingend und ist zb bei AmazonKids auch so gelöst. Und es funktioniert ja auch wenn sie zb mehr Zeit für eine App einfordert)
Ergänzung: Wenn die Beschränkungen aktiviert sind und ich unter "Käufe im iTunes & AppStore" den Punkt "Apps installieren" auf "Erlauben" stelle, wird leider diese Einstellung automatisch immer wieder auf "nicht erlauben"gesetzt! (???)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s Plus