Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Die Geräuschunterdrückung auf den AirPods Pro ist stark vermindert

Moin zusammen,

seit einem Tag ist die Geräuschunterdrückung meiner Kopfhörer merklich gesunken. Es besteht eigentlich kein Unterschied mehr zwischen dem Effekt bei ausgeschalteter Unterdrückung. Ich hatte sogar das Gefühl, dass hohe Töne, wie zB Rascheln von Papier, ohne Aktivierung besser absorbiert werden.

Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem Effekt noch vor wenigen Tagen.

Ich habe die Kopfhörer schon einmal zurückgesetzt, die Firmware gecheckt und auch die Mikrophone gereinigt.

Knapp zwei Jahr nach dem Kauf scheint sich ANC bei mir verabschiedet zu haben.

Gibts noch weitere Tipps was ich noch tun könnte?

Beste Grüße

Paddy

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 21. Nov. 2024 18:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2024 13:07

Moin Patrik,

das Update für 7B21 kam so vor ca. 2 Wochen raus. Also ja, könnte definitiv sein das da der Fehler liegt, ich habe das bisher noch nicht hier bei und im AirPods Forum vernommen und meine beiden Paare AirPods Pro 2 (einmal Lighting einmal USB-C) haben das jeweils nicht.

Du hast tatsächlich schon alles probiert was ich dir sonst geraten hätte, Mikrofone reinigen und zurücksetzten. Das Einzige was mir noch einviele wäre einmal verschiedene Eartips auszuprobieren, vielleicht eine Größe größer, eventuell behebt sich damit das Problem von selber.

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2024 13:07 als Antwort auf Paddy1978

Moin Patrik,

das Update für 7B21 kam so vor ca. 2 Wochen raus. Also ja, könnte definitiv sein das da der Fehler liegt, ich habe das bisher noch nicht hier bei und im AirPods Forum vernommen und meine beiden Paare AirPods Pro 2 (einmal Lighting einmal USB-C) haben das jeweils nicht.

Du hast tatsächlich schon alles probiert was ich dir sonst geraten hätte, Mikrofone reinigen und zurücksetzten. Das Einzige was mir noch einviele wäre einmal verschiedene Eartips auszuprobieren, vielleicht eine Größe größer, eventuell behebt sich damit das Problem von selber.

Gruß

Tobias

22. Nov. 2024 07:55 als Antwort auf tobias501

Moin,

ich denke ganz stark, dass es mit dem Update zusammen hängt, da sich sonst nichts verändert hat und es auch auf beiden Seiten exakt gleich ist. Wäre irgendwo ein Mikro ausgefallen, müsste es sich differenziert verhalten. Es sei denn alle sind gleichzeitig ausgefallen.

außerdem macht das ANC noch etwas, aber es filtert viel weniger.

iPhone hat 18.1.1 und AirPods 7B21.

Beste Grüße

Patrick

Die Geräuschunterdrückung auf den AirPods Pro ist stark vermindert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.