Stoff von Magic Keyboard löst sich ab

Ich wollte eigentlich auf eines der vorhandenen Threads antworten, welche aber wohl alle geschlossen wurden. Daher hier eher keine Frage, sondern eine Warnung an alle, die künftig ähnliche Geräte als Zusatzoption kaufen wollen:

Nachdem ich mein iPad Pro inclusive o.g. Tastatur gekauft hatte, war anfangs alles ok. Allerdings löste sich im Laufe der Zeit immer mehr die Stoffumspannung der Tastatur am Rand. Da ich das iPad im Alltag relativ wenig mit Tastatur nutze (im Urlaub mehr, aber der beläuft sich nur wenige Wochen pro Jahr), wunderte es mich. Mittlerweile hat sich die Bespannung so weit abgelöst, dass man zwischen ihr und den Tasten hindurchsehen kann. Nötigenfalls hätte ich ja die Bespannung einfach abgemacht, aber die Tasten selbst sind nicht beschriftet!

Das ist schlichtweg eine Frechheit, dass sich ein Produkt für um die 300€ einfach auflöst und nicht mehr nutzbar ist. Da sich das bei mir erst nach Jahren bemerkbar gemacht hat, ist eine Reklamation natürlich nicht mehr möglich. Allen anderen, die in kürzerer Zeit dieses Problem hatten, würde ich raten, zur Not anwaltliche Hilfe hinzuzuziehen, da das ein versteckter Mangel ist und keineswegs als Abnutzung einzustufen ist, wie es gern gemacht wird, zumal die Abnutzung auf den Tasten zu sehen sein müsste, nicht an der Verklebung am Rand.

Ich bin eigentlich Apple-Fan - zumindest was iPhone und iPad angeht (vom MacBook Pro 2019 abgesehen, das zumindest in meiner Version eine fest verbaute SSD und verklebte Akkus hatte, die nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt waren und das Gerät trotz Netzbetrieb nicht mehr hochgefahren ist!!! Naja, was kann man schon für 3200 € verlangen...).

Heute ist eine Logitech-Tastatur für 112,- € angekommen. Die Mäuse waren bisher alle gut...

MfG Michael

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 22. Nov. 2024 17:27

Antworten
2 Antworten

Stoff von Magic Keyboard löst sich ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.