Gilt die kostenlose verlängerte Rückgabe bis 8. Januar auch für Produkte mit Bildungsrabatten?

Im Apple Shop steht bei den M4 MacBooks der Hinweis "Kostenlose verlängerte Rückgabe nach Weihnachten bis 8. Januar". Im Edu-Store steht bei den MacBook Pros jedoch nur "Kostenlose, einfache Rückgabe".

Gilt das verlängerte Rückgaberecht denn nun auch für Produkte mit Bildungsrabatten?

Gepostet am 23. Nov. 2024 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2024 11:45

Ein Air ist konsequent auf mobilen Einsatz und Energiesparen getrimmt. Es kommt mit passiver Kühlung und drosselt bei erhöhter Prozessorlast relativ schnell die Taktung. Das kann bei leistungs-/speicherhungrigen Anwendungen Probleme bereiten.

Das Pro ist das genaue Gegenteil und die richtige Wahl, wenn Leistung gefragt ist - also z.B. bei Bildbearbeitung, Videoschnitt und dgl.

Nichts ist ärgerlicher, als nach einiger Zeit zu merken, dass man doch mehr Leistung benötigt und am falschen Ende gespart hat.

Wir wissen doch gar nicht, was der TO vorhat und wie sein Nutzungsprofil ist. Also bitte etwas zurückhaltender mit derartigen - unqualifizierten - Äusserungen.

Zur Ausgangsfrage: Auskunft hierüber gibt der Customer Support Tel. 0800 2000 136.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2024 11:45 als Antwort auf robin263

Ein Air ist konsequent auf mobilen Einsatz und Energiesparen getrimmt. Es kommt mit passiver Kühlung und drosselt bei erhöhter Prozessorlast relativ schnell die Taktung. Das kann bei leistungs-/speicherhungrigen Anwendungen Probleme bereiten.

Das Pro ist das genaue Gegenteil und die richtige Wahl, wenn Leistung gefragt ist - also z.B. bei Bildbearbeitung, Videoschnitt und dgl.

Nichts ist ärgerlicher, als nach einiger Zeit zu merken, dass man doch mehr Leistung benötigt und am falschen Ende gespart hat.

Wir wissen doch gar nicht, was der TO vorhat und wie sein Nutzungsprofil ist. Also bitte etwas zurückhaltender mit derartigen - unqualifizierten - Äusserungen.

Zur Ausgangsfrage: Auskunft hierüber gibt der Customer Support Tel. 0800 2000 136.

23. Nov. 2024 12:06 als Antwort auf Netcracker

Danke für deinen reflektierten Kommentar! Ich habe mich für das MacBook Pro entschieden weil es die Option für ein Nanotextur-Display gab. Das ist beim Air nicht vorhanden. Außerdem möchte ich mit Thunderbolt 5 zukunftssicher(er) sein und habe daher den M4 Pro Chip gewählt. Nach Rückspache mit dem Apple Support habe ich auch die Aussage erhalten, dass die erweiterte Rückgabe auch für Produkte mit Bildungsrabatt zutrifft. 👌

Gilt die kostenlose verlängerte Rückgabe bis 8. Januar auch für Produkte mit Bildungsrabatten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.