SIM-Lock gesperrt obwohl nicht gesperrt

Hallo zusammen,

ich habe mir ein iPhone 13 privat gekauft und auch Vorort schon die SIM-Locke Meldung unter den Einstellungen gesehen SIM-Lock - gesperrt. Mit dem Verkäufer Vorort haben wir dann auch Telekom, Vodafone und O2 Mobilfunknetze getestet und alles schien problemlos zu funktionieren, daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Habt ihr trotzdem eine Idee wie man diese Meldung in den Einstellungen entfernen kann? Das kann doch kein SIM Lock sein wenn alle drei Netzbetreiber funktionieren oder?

Gepostet am 23. Nov. 2024 12:10

Antworten
14 Antworten

24. Nov. 2024 00:32 als Antwort auf mohamed150

Guten Abend, mohamed150,

wenn ich Deine Situation richtig verstehe, möchtest Du den SIM-Lock-Status Deines iPhones sicher klären. Dazu kannst Du mit der IMEI-Nummer Deines Geräts auf Seiten wie „iunlocker.net“ (ggf. kostenpflichtig) eine detaillierte Analyse durchführen. Alternativ bieten Netzbetreiber wie Vodafone oder Telekom häufig eigene Tools an, um den SIM-Lock-Status zu prüfen.

Da Du bereits erfolgreich verschiedene Netzbetreiber getestet hast, deutet vieles auf einen Anzeigefehler hin. Sollte Dich die Anzeige dennoch stören oder Zweifel bestehen, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren. Dort kann der Status endgültig geprüft werden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

24. Nov. 2024 16:47 als Antwort auf mohamed150

Zur Aufklärung, ich hatte einen EMEA Simlock, heißt Europa Mittelost und Afrika, hätte ich alle mobilfunkanbieter verwenden können. Das habe ich über eine Seite mittels meiner IMEI herausgefunden. Aus diesem Grund dachte ich, ich hätte einen Anzeigefehler. Das ganze konnte ich über einen Anbieter über eBay entsperren lassen.

SIM-Lock gesperrt obwohl nicht gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.