Bildschirmzeit für Kinder einstellen

1. Was muss ich einstellen, wenn ich verschiedene Apps verschieden lang erlauben möchte? Sollte ich für jede dieser Apps ein eigenes App-Limit einrichten?
  2. Was muss ich einstellen, damit ich bestimmte Apps auf über die Auszeit hinaus länger, aber nicht unbegrenzt freigeben möchte? (Z.B. Auszeit generell ab 20 Uhr, aber Spotify bis 22 Uhr erlauben)? Unter "Immer erlauben" lässt sich ja offenbar nur unbegrenzte Freigabe einstellen.
  3. Wie kann ich die "Noch 1 Minute" - Option abschalten? (Nach dem Erreichen des App Limit geht mein Kind bei den verschiedenen Apps auf diese Option und macht damit locker 20 Minuten weiter)
  4. Wir verwenden in der Familie unterschiedliche Apple-Geräte mit unterschiedlichen OS. Funktioniert die Bildschirmzeit, die ich unter iOS 18 einrichte, auch auf dem Macbook meines Kindes mit OS 11 ohne Einschränkungen?

Freue mich über weiterführende Antworten!

Jovog

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 23. Nov. 2024 03:33

Antworten
4 Antworten

24. Dez. 2024 03:47 als Antwort auf Jovog

Vorab: Du befindest dich hier in einem reinen User-Forum, welches aus Kunden/Anwendern wie Dir und mir besteht. Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig und versuchen nach bestem Gewissen und Wissen zu helfen. Freiwillig.

Ohne große Einleitung und Erklärung hast Du viele und umfangreiche Fragen gepostet, welche sich großteils mit den Support-Artikeln von Apple beantworten lassen.

Das du einige Anleitungen & Handbücher bereits gelesen hast geht aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Woher soll man‘s wissen?

Meiner Erfahrung nach ist es in solchen Fällen dann meist so, dass viele Fragen erstmal mit dem Verweis zu den richtigen Artikeln „ausreicht“. Details zu den übrig geblieben Fragen lassen sich dann gezielt beantworten.

Zu Deiner spezifischen Frage: Die „1-Minuten“ Option lässt sich leider weiterhin nicht deaktivieren. Dieser Umstand wird oft bemängelt. An sich ist diese eine Minute zur Datensicherung gedacht. Von einigen Eltern wird angemerkt das die Kids sich so mehrere Minuten Nutzung „ergaunern“ können. Darüber kann mich sich streiten ob so ein echte Nutzung möglich ist. Fakt ist: diese eine Min. lässt sich nicht deaktivieren. Dein Feedback dazu kannst du gezielt direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple

23. Dez. 2024 03:07 als Antwort auf Pi88no

Seufz! Ich habe ganz konkrete Fragen gestellt, weil ich die Antworten darauf in der offiziellen Anleitung von Apple nicht finde. Die geht auf solche Fragen nicht ein. Z.B. die "Noch 1 Minute Option". Hab ich dort nirgends gefunden. Dabei ist das eine gewichtige Angelegenheit: Man kann mit Safari beliebig viele Webseiten aufrufen und jeweils 1 Minute lang weiter surfen. Ich würde diese Fragen nicht in diesem Forum posten, wenn es genügen würde, dafür die Apple Anleitung durchzulesen. Schade, dass Apple ein solches Forum nicht nutzt, um seine Produkte zu verbessern - man könnte aus den Fragen der Nutzer viel lernen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit für Kinder einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.