Diagnosemodus wird auf iPhone 15 nicht ausgeführt

Moin zusammen, 

ich wollte an einem iPhone 15 den Diagnosemodus starten. Ich habe wie beschrieben die Lauter- und Leisertasten gedrückt gehalten, leider wird der Diagnosemodus nicht ausgeführt. Da mein Windows-Laptop keinen USB-C-Anschluss hat, benutze ich ein USB-A-auf-USB-C-Kabel der Firma Mophie direkt aus dem Apple-Shop.

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 23. Nov. 2024 04:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2024 11:56

Am Ladegerät hat es tatsächlich geklappt, aber nur mit dem originalen Ladekabel. Mit dem Gekauften aus dem Appleshop hat es nicht funktioniert, warum auch immer. Beim Updaten ist das immer eingefroren und wollte nun einmal eine Diagnose durchführen, ob eventuell Hardwarekomponenten defekt sind oder dadurch beschädigt worden sind.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2024 11:56 als Antwort auf iPhone-Doc

Am Ladegerät hat es tatsächlich geklappt, aber nur mit dem originalen Ladekabel. Mit dem Gekauften aus dem Appleshop hat es nicht funktioniert, warum auch immer. Beim Updaten ist das immer eingefroren und wollte nun einmal eine Diagnose durchführen, ob eventuell Hardwarekomponenten defekt sind oder dadurch beschädigt worden sind.

24. Nov. 2024 05:50 als Antwort auf lulsecc

Das Update hat nun geklappt? Auf welche Art?

Kein Update durch defekte Hardware gibt es auf jeden Fall, gar nicht mal soooo selten.

Typisch bekannt bei einer korrodierten FaceID durch Kontakt mit Wasser, auch wenn das schon Monate zurückliegt und die FaceID trotzdem funktioniert.

Dass das Gerät unbrauchbar wird durch einen unterbrochenen Update- oder Wiederherstellungsvorgang ist auf jeden Fall möglich, hatte ich zum Glück nur 1x bisher. Zu 99% lässt sich das richten, wenn man Pech hat aber mit Datenverlust.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diagnosemodus wird auf iPhone 15 nicht ausgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.