eSIM auf neuem iPhone
Ich habe ein neues iPhone erworben und die Daten vom alten übertragen.
jetzt habe ich festgestellt dass eine esim hinterlegt ist?
Wo kommt die her? Das iPhone war mit den üblichen Siegeln versehen also die Papierabzieher.
Ich habe ein neues iPhone erworben und die Daten vom alten übertragen.
jetzt habe ich festgestellt dass eine esim hinterlegt ist?
Wo kommt die her? Das iPhone war mit den üblichen Siegeln versehen also die Papierabzieher.
Hatte denn die Verpackung die jetzt üblichen Apple Banderolen zum Aufziehen an der Folie um die Verpackung?
Ist die eSIM aktiv bzw. vom gleichen, jetzigen Mobilfunkanbieter?
Je nach Mobilfunkanbieter könnte die eSIM auch bei der Einrichtung es iPhones automatisch installiert werden:
...
...
Um welches iPhone handelt es sich? Wo wurde es gekauft, bei einem autorisierten Apple Händler?
Unterstützt denn der Mobilfunkanbieter die eSIM?
Informationen zu eSIM und iPhone - Apple Support (DE)
Handelt sich um ein iPhone 16. Händler Online (autorisiert eher nicht)
die esim ist ja nicht von mir, das Handy war allerdings versiegelt, wodurch es ja dann eigentlich kein gebrauchtes sein kann oder? Ladezyklen auch bei 0 und Gewährleistung laut Seriennummer auch genau 1 Jahr
Leider ein anderer Anbieter. Ja die Banderolle war fest und konnte abgezogen werden. Laut Seriennummer ist das Gerät auch im November gekauft und die Garantie läuft auch erst seit heute. Das wäre ja eigentlich nicht der Fall wenn das Telefon von einem anderen einmal gestartet worden /eingerichtet worden wäre oder?
Das Verkaufsdatum ist der Beginn der Garantie, nicht das Datum, an dem das iPhone eingerichtet wurde.
Ich würde den Verkäufer kontaktieren, oder vielleicht kann der offizielle Apple Support etwas in seinen Daten finden.
Dieses Link wäre ein Start:
eSIM auf neuem iPhone