Altes iPad als externen Speicher nutzen
Ich würde gerne mein altes iPad mit 512 GB als exterenen Speicher, u.B. statt Dropbox nutzen. Wie stelle ich das am Besten an?
iMac 21.5″, 15.1
Ich würde gerne mein altes iPad mit 512 GB als exterenen Speicher, u.B. statt Dropbox nutzen. Wie stelle ich das am Besten an?
iMac 21.5″, 15.1
Als eine Art temporären Zwischenspeiche könnte ich mir das vorstellen. Als richtigen Speicher hätte ich Sorge, dass die Software beider Geräte in naher Zukunft nicht mehr funktioniert und eventuell auch das iPad nicht "das ewige Leben" hat. Eine externe Festplatte z.B. von Lacie für ein Backup via Time Machine wäre für mich die bessere Wahl.
Das könnte mit gängigen Protokollen (smb, ftp…) schwierig werden, weil iPadOS die nicht nativ unterstützt. Plug & play wie eine normale Platte oder als Netzwerklaufwerk scheidet damit idR aus.
Als Zugang zu einem Cloudspeicher (iCloudDrive, Dropbox, OneDrive…) könnte es funktionieren, wenn es noch nicht zu alt ist.
Kritisch würde ich solche Dinge wie Langzeitsicherheit, Zugriffsmöglichkeiten, Backupfähigkeit sehen.
Insgesamt würde ich davon eher abraten….
AirDrop wäre eine Option:
Verwenden von AirDrop zum Senden von Objekten an Apple-Geräte in der Nähe - Apple Support (DE)
Altes iPad als externen Speicher nutzen