Logic-interne Plugins verbergen

Wie kann ich die Stock Plugins von Logic im Auswahlmenü verbergen. Löschen im PlugIn Manager funktioniert nicht. Diese tauchen spätestens ab dem nächsten Neustart wieder im Auswahlmenü der Plugins auf. Es handelt sich um Logic 11.1.

How can I hide the stock plugins. I don't want to see them.

Even if I delete them within the plugin manager, as soon as I restart Logic, they reappear in the dropdown menu. I got Logic Pro 11.1.

MacBook Pro 15″, macOS 15.1

Gepostet am 23. Nov. 2024 05:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2024 11:38

Hallo ESCFan,

Verbergen lassen sich die Plugins tatsächlich nicht. Das hab ich auch nochmal probiert.

es gibt aber einen etwas komplizierteren Weg, alle Logic Plugins in einem Hauptordner unterzubringen:

• Du Schreibst vor jede Pluginkategorie im Pluginsmanager „Logic:“
  • Also z.B „Logic:Amps and Pedals“
  • wenn du das mit allen Kategorien gemacht hast, werden sie im Mixermenü alle in dem einen Logicordner untergebracht.

mit dieser Lösung hast du dann nur noch einen Logicordner unten drunter.

Es wäre wirklich ein Traum, wenn man die Plugins mit ganz normalen Ordnern organisieren könnte. Stadtdessen gibt es nur diese unglaublich komplizierte Weise, die Ordnerpfade mit Doppelpunkten zu beschreiben. Man kann nicht einfach alle Kategorien in einen Ordner schmeißen. Stadtdessen musst du es vor jeder Kategorie definieren.

Guck mal bei den Logicplugins, die von Werk aus in Unterordnern organisiert sind. Daran kannst du sehen wie es geht.

ich hoffe das Hilft dir weiter

freundliche Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2024 11:38 als Antwort auf ESCFan

Hallo ESCFan,

Verbergen lassen sich die Plugins tatsächlich nicht. Das hab ich auch nochmal probiert.

es gibt aber einen etwas komplizierteren Weg, alle Logic Plugins in einem Hauptordner unterzubringen:

• Du Schreibst vor jede Pluginkategorie im Pluginsmanager „Logic:“
  • Also z.B „Logic:Amps and Pedals“
  • wenn du das mit allen Kategorien gemacht hast, werden sie im Mixermenü alle in dem einen Logicordner untergebracht.

mit dieser Lösung hast du dann nur noch einen Logicordner unten drunter.

Es wäre wirklich ein Traum, wenn man die Plugins mit ganz normalen Ordnern organisieren könnte. Stadtdessen gibt es nur diese unglaublich komplizierte Weise, die Ordnerpfade mit Doppelpunkten zu beschreiben. Man kann nicht einfach alle Kategorien in einen Ordner schmeißen. Stadtdessen musst du es vor jeder Kategorie definieren.

Guck mal bei den Logicplugins, die von Werk aus in Unterordnern organisiert sind. Daran kannst du sehen wie es geht.

ich hoffe das Hilft dir weiter

freundliche Grüße

26. Nov. 2024 13:13 als Antwort auf ESCFan

Ich habe eine Lösung gefunden. Hierzu muss man einfach zwei Dateien mit dem Texteditor öffnen und modifizieren.

Man geht hierzu auf:

HD>Benutzer>Benutzername>Musik>Audio Music Apps>Databases>Tags

Dann ganz nach unten scrollen und man findet die zwei Dateien:

MusicApps.properties

MusicApps.tagpool

Diese öffnet man dann mit Hilfe des Texteditors und löscht die unerwünschten Kategorien (siehe Fotos).

ENGLISH ANSWER

How to hide Logic Pro stock plugins from dropdown menu (PROBLEM SOLVED!)

I finally got a solution. Just go to:

HD>User>Username>Music>Audio Music Apps>Databases>Tags

Then open the following files with the text editor and delete the unwanted categories (see attached pictures).

MusicApps.properties

MusicApps.tagpool

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Logic-interne Plugins verbergen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.