Fragen zu Audioausgabe Apple TV

Hallo zusammen,

bzgl. der Audioausgabe des ATV habe ich glaube einige Denkfehler und möchte hier einige Fragen loswerden.

Folgendes habe ich vor:

Ich würde eine neue ATV mit ARC an einen neuen TV anschließen.

Ein sky Receiver wäre über einen HDMi Eingang angeschlossen.

Ich habe zwei Minis im stereobetrieb installiert.

Nun meine Frage.

Ist der interne TV Ton so abgeschaltet oder kann ich diesen „beimischen“.

Aktuell habe ich eine ATV HD an einer Sony Sounbar und einen älteren Sony HD TV. Dies Soundbar ist in diesem Fall mit ARC mit dem TV verbunden. Wenn die ATV an ist kann ich den TV Ton „beimischen“ bzw. zusätzlich zu den Minis hören.

Der Ton über Sky läuft natürlich nur über die Soundbar.

Mit dem neuen Setup hätte ich ja dank ATV über ARC den Sky Ton ja auch über die Minis. Aber ich würde gerne dann zusätzlich noch den Ton des TV dabei haben.

Versteht ihr meine Frage?

über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß

thomas

Gepostet am 23. Nov. 2024 21:30

Antworten
8 Antworten

23. Nov. 2024 22:17 als Antwort auf Thodo

Wenn du das Apple TV via ARC am Fernseher hast und darüber dann die Minis wäre der Fernseher (sofern dessen Software das nicht anders erlaubt, das ist leider individuell) in der Regel Stumm.

Da jeder Fernseher anders ist kann man das Upfront echt schwierig sagen. Hart gesagt, du kannst dir ja mal ein neueres Apple TV bestellen und probieren.

Gruß

Tobias

23. Nov. 2024 22:35 als Antwort auf tobias501

Lieber Tobi, da kann ich dir nur Recht geben. Bei meinem alten Philips TV konnte ich tatsächlich die TV Lautsprecher in allen möglichen Kombinationen immer zuschalten. Hat wenig Sinn gemacht, da das Teil eigentlich nur schlechter geklungen hat im Vergleich zu meinen Heimkino Setup. Bei meinem Sony hingegen funktioniert dies nicht. So scheint jeder Hersteller ein bisschen sein eigenes Süppchen zu kochen.

Liebe Grüße, Dutchman

24. Nov. 2024 11:18 als Antwort auf Dutchman

Guten Morgen Dutchman,

Ja und dann kochen die noch eigene Suppen in den einzelnen Modellreihen und und und. Ich habe mit einem älteren LG Fernseher erfolg gehabt, mit einem neueren den wir auf so einem mobilen Standfuß haben war ich erfolglos. Mein Philips im Wohnzimmer kanns auch nicht (auch nicht zu meinem Nachteil, wir beide sind ja was das angeht echt gut ausgestattet an Sound Equipment)

Gruß

Tobi

Fragen zu Audioausgabe Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.