Beim Verbinden des iPhones mit dem MacBook erscheint immer eine Fehlermeldung

Ich habe auf meinem iPhone die iOS-Version 18.1 installiert. Nun werde ich auf meinem MacBook jedes mal gefragt, dass ich auf meinem MacBook eine neuere iOS-Version installieren soll, um mein iPhone verbinden zu können. Da ich jedoch noch 24Bit Programme laufen habe, möche ich auf keinen Fall iOS auf eine neuere Version updaten. Aktuell habe ich noch macOS High Sierra. Was kann ich tun, damit ich das Fenster mit dem Hinweis für immer schließe? Denn es wird mir nur folgende Optionen eingeräumt: Weitere Informationen / Später / Update installieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″

Gepostet am 23. Nov. 2024 23:17

Antworten
10 Antworten

24. Nov. 2024 13:00 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

zunächst herzlichen Dank. Es geht um ein Fenster, welche sich jedes Mal auf dem Desktop öffnet.

Wie schon erwähnt, möchte ich nicht - auch wenn es sich um eine Sicherheitslücke handelt - nicht auf ein 64-Bit Betriebssystem wechseln, da ich noch die letzte käufliche Adobe Creative Suite CS6 auf meinen Mac installiert habe. Würde ich macOS updaten, so könnte ich diese nicht mehr benutzen und müsste ein monatliches Abo abschließen, was ich nicht möchte.

Mir geht es speziell um das Fenster, welches sich nach dem Update meines iPhones auf 18.1 nun nach jedem Öffnen auf dem Desktop meines MacBooks öffnet. Wie kann ich das unterbinden, den ich habe nicht die Möglichkeit, das Fenster für immer zu schließen. Ich bin technisch leider nicht so fit wie ihr und versuche das Problem mit meinen einfachen Worten zu schildern. Ich versuche, ein Screenshot dieses Fenstern diesem Beitrag anzufügen. Vielen Dank noch mal an alle!!!

24. Nov. 2024 08:07 als Antwort auf JCK_Germany

Guten Morgen, JCK_Germany,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Software-Update-Benachrichtigungen unter High Sierra deaktivieren oder zumindest die rote Markierung (die "1") loswerden.

Öffne das Terminal und gib folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock  

Damit verschwindet die rote "1" aus den Systemeinstellungen.

Neben dem bereits genannten Befehl hast Du auch folgende Option:

Wenn Du darüber hinaus die automatischen Update-Überprüfungen deaktivieren möchtest, kannst Du diesen Befehl verwenden:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate AutomaticCheckEnabled -bool false  

Später kannst Du die Einstellungen jederzeit wieder ändern, indem Du entsprechend true anstelle von false einsetzt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

24. Nov. 2024 17:22 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition & Netcracker,

herzlichen Dank für euren Ratschlag, den ich gerne befolgen werde. Im Moment bin ich die nächsten 2-3 Tage im Krankenhaus ohne eine Möglichkeit, ein Backup zu fahren. Sobald ich hier wieder raus bin, mache ich ein Backup und danach das Update. Ich hoffe so sehr, dass ihr beiden Recht behält :-)

Denn ich habe wirklich Angst, meine Vollversion zu verlieren und dann ein teures Abo abschließen zu müssen.

Ich werde in ein paar Tagen berichten, ob es funktioniert hat. Vielen lieben Dank an euch beide.

24. Nov. 2024 09:15 als Antwort auf JCK_Germany

Im Nachgang: Grundsätzlich sollte auf deinem Mac die aktuellste verfügbare Version von macOS installiert sein. HighSierra ist potentiell unsicher.

Du könntest darüber nachdenken, hierfür entweder ein weiteres Volume auf deinem Mac anzulegen oder eine externe FP/SSD zu verwenden.

@Precognition: den 2. Befehl hatte ich vergessen. Danke für die Ergänzung…

24. Nov. 2024 13:12 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker

auch dir noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe.

Mir ist diese Sicherheitslück sehr wohl bewußt, doch wie schon erwähnt, arbeite ich noch mit der letzten käuflichen Version von Adobe CS6. Nach einem Update fallen monatlich 66,45 Euro für das Abo an. Das sind knapp 800 Euro im Jahr. Dies nur zur Ergänzung. Und es geht nicht um die rote 1, sondern lediglich um das Fenster, welches ich nach jedem Start neu schließen muss. Vielen Dank für deine Hilfe

24. Nov. 2024 14:36 als Antwort auf JCK_Germany

Hallo JCK_Germany,

wenn Du das Fenster bestätigst und das Update durchführst, handelt es sich nur um ein Treiber-Update, das Deinem macOS ermöglicht, besser mit Deinem iPhone zu kommunizieren. Es ist kein vollständiges macOS-Update, und Deine aktuelle Systemversion sowie die Kompatibilität mit Programmen wie der Adobe CS6 Suite bleiben unverändert.

Das Update ist sicher und sorgt dafür, dass die Verbindung zu Deinem iPhone wieder reibungslos funktioniert, ohne dass das Fenster weiterhin erscheint.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du vorher ein Backup erstellen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Beim Verbinden des iPhones mit dem MacBook erscheint immer eine Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.