Ist die Mail wirklich von Apple?

Heute habe ich die nachfolgende Mail erhalten!

ist das ein SPAM oder ist die wirklich von Apple?

V឵e‌rif឴y your Apple ID Inf͏o­rm឴ati­on Dear  *******, Your Apple ID ********* has been temporary disabled. ‍For your safety, your Apple ID h‍as b឵e‎e‌n disabled b‍ec͏ause s‌ome information appears t‌o be missing or invalid. An‍d it's agains͏t o͏ur policy terms of service to give fake identity i‎n y‌o͏ur Apple account. Ther឴ef‍or͏e we ne‎ed to re-verif‌y you͏r a͏cc͏ount d឴ata. if yo‍u did not v͏eri឴fy y‍our acco‎unt with឴in 48 hour, y឵ou‌r acc឴ount will be permanen឴tly loc͏ked, g­o to Apple ID a͏nd verif­y as soon as possi‌ble. ********

Copyright © 2024 Apple Inc. One Apple Park Wy, Cupertino, CA 95014 USA. All rights reserved.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 24. Nov. 2024 08:11

Antworten
7 Antworten

24. Nov. 2024 15:00 als Antwort auf Deutscheeiche

Hallo Deutscheeiche,

ergänzend zu den bisherigen Kommentaren möchte ich Dir noch ein paar zusätzliche Informationen geben, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing

> So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)

Aus aktuellem Anlass:

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Liebe Grüße! 🌺

24. Nov. 2024 18:47 als Antwort auf Deutscheeiche

Hallo Deutscheeiche, die Informationen von PreCognition möchte ich noch mit meinem Benutzer-Tipp ergänzen.

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Dort zeige ich auch, wie du herausfindest, ob eine Mail tatsächlich von Apple stammt oder nicht. Das ist nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad oder Mac möglich.

24. Nov. 2024 09:17 als Antwort auf Deutscheeiche

Hallo,

Das sind die typischen Fake Mails, die dich dazu verleiten sollen, einen Link anzuklicken, und nachfolgend dann durch Eingabe deines Passwortes deiner AppleID deine Daten einer dritten Person offenlegst, die dann deinen Apple Account übernimmt.

Auf gar keinen Fall auf irgendetwas in der E-Mail klicken, die E-Mail am besten sofort löschen. Den Absender der E-Mail kannst du unter anderem auch in deinem Spam Ordner eintragen, so dass dir weitere E-Mails von diesem Absender nicht mehr angezeigt werden.

Liebe Grüße, Dutchman

Ist die Mail wirklich von Apple?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.