Update von macOS Sequoia 15.1.0 auf 15.1.1 ist gescheitert

Update macOS Sequoia 15.1.0 auf 15.1.1 gescheitert. Verfügbares Updates: macOS Sequoia 15.1.1 ...Jetzt neu starten Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (SUOSUErrorDomain-Fehler 203.) Was kann ich dagegen tun?

Laptop: MacBook Pro, Retina, Mid 2012 /

Startvolume: macOS Sequoia 15.1.0 /

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 15.1

Gepostet am 23. Nov. 2024 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2024 00:06

Hallo,

das von dir angegebene MacBook läuft maximal mit Catalina, insofern stellt sich mir hier schon die Frage, welches MacBook nutzt du wirklich? Diese Angaben sind hier essentiell, sonst können wir keine sinnvollen Hilfestellungen geben. Also bitte zunächst einmal genau beschreiben, welches MacBook du nutzt (Jahr/Modell), wieviel frier Speicher ist noch auf der Platte vorhanden? Dann können wir weiter sehen.

LG, Dutchman

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2024 00:06 als Antwort auf kshome

Hallo,

das von dir angegebene MacBook läuft maximal mit Catalina, insofern stellt sich mir hier schon die Frage, welches MacBook nutzt du wirklich? Diese Angaben sind hier essentiell, sonst können wir keine sinnvollen Hilfestellungen geben. Also bitte zunächst einmal genau beschreiben, welches MacBook du nutzt (Jahr/Modell), wieviel frier Speicher ist noch auf der Platte vorhanden? Dann können wir weiter sehen.

LG, Dutchman

24. Nov. 2024 03:29 als Antwort auf kshome

Der OCLP ist grundsätzlich keine schlechte Sache, es gibt hier nur - ähnlich wie für Beta-Versionen - keinen Support dafür. Wende dich bei Problemen damit an die Entwickler.

Die Lizenzvereinbarungen für macOS sehen die Installation auf dafür vorgesehenen Geräten vor. Die Anwendung des OCLP ist Verfahren, das von Apple weder angeboten noch unterstützt wird. Die Verwendung von macOS in dieser Umgebung ist darüber hinaus ein Verstoss gegen die Lizenzvereinbarung. Insofern hat Dutchman absolut Recht.

Hier sind keine Mitarbeiter des Apple-Supports unterwegs, lediglich User wie du und ich. Dein Auftritt hier ist grenzwertig - Beleidigungen sind fehl am Platz und werden hier sicher keinen Ansturm auf dein Problem auslösen.

Wenn du statt hier herumzutrollen dem Link, den ich gepostet habe, gefolgt wärst, hättest du jetzt eine (vielleicht nützliche) Antwort auf deine Frage.

24. Nov. 2024 00:36 als Antwort auf Dutchman

Habe ein MacBook Pro, Retina, MID 2012. Die letzte Betriebssystem-Version war: Catalina 10.15.7.

Diese Version habe ich mit Hilfe der - OpenCore-Patcher App - auf die neuste Betriebssystem-Version:

Sequoia 15.1.0 gehieft.

Nun wollte ich Sequoia 15.1.1 installieren und bekam bei dem Befehl:

Jetzt neu starten!

folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (SUOSUErrorDomain-Fehler 203).

Wie kann man den Fehler beheben?

24. Nov. 2024 01:14 als Antwort auf kshome

Der Mac ist gepachted. Meine Bertriebsversion: macOS Sequoia 15.1.0 läuft einwandfrei. Wieso endet der Support? Es ist ja schon eine absolute Frechheit vom Apple Konzern, den Kunden immer zum Kauf neuster Laptop-Geräte zu zwingen, um die Betriebssysteme mit Sicherheitsupdates versorgen zu können. Mein Laptop von 2012 ist Leistungstechnisch absolut in der Lage die Version macOS Sequoia 15.1.0 zu bedienen. Es ist nicht einzusehen, warum man dann € 4500.- für einen neuen Laptop ausgeben soll. Deshalb nochmals meine Frage: Wieso endet der Support bei einem gepatchtem Mac.? Seid ihr dem Appel Konzern in irgend einer Weise zu Dank verpflichtet? Oder wollt ihr wirklich einem Apple Nutzer helfen?

24. Nov. 2024 01:47 als Antwort auf kshome

Es tut mir Leid, eure kurzen Antworten provokant zu beantworten.

Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (SUOSUErrorDomain-Fehler 203).

Könnt ihr den Fehler wirklich nicht beheben und versteckt euch (Herr Dutchman und Herr Netcracker) wegen mangelnder Ahnung von der Materie, hinter dem Argument: Bei gepatchen Geräten hört die Beratung auf.

Wieso beantwortet ihr keine Fragen:

1. Wieso endet die Beratung bei einem gepatchtem Mac.?
  2. Seid ihr dem Appel Konzern in irgend einer Weise zu Dank verpflichtet?
  3. Wieso geht ihr nicht auf meine Argumentation ein und antwortet mal auf meine Argumente.

Es ist ja schon eine absolute Frechheit vom Apple Konzern, den Kunden immer zum Kauf neuster Laptop-Geräte zu zwingen, um die Betriebssysteme mit Sicherheitsupdates versorgen zu können. Mein Laptop von 2012 ist Leistungstechnisch absolut in der Lage die Version macOS Sequoia 15.1.0 zu bedienen. Es ist nicht einzusehen, warum man dann € 4500.- für einen neuen Laptop ausgeben soll.

Wenn ihr nicht völlig unglaubwürdig in der apple Community werden wollt, so wären ehrliche Antworten mal fällig.

24. Nov. 2024 02:00 als Antwort auf kshome

Keine Antworten sind natürlich auch eine Antwort und lassen tief in euer Wissen blicken. Ihr seid eigentlich nur Schwätzer vorm Herrn, zumal von Herrn Dutchman behauptet wurde: "Das von dir angegebene MacBook läuft maximal mit Catalina ..." Das Gegenteil ist der Fall. Es läuft auch problemlos mit macOS Sequoia 15.1.0.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch, mit freundlichen Grüssen kshome

24. Nov. 2024 23:30 als Antwort auf Netcracker

Sehr geehrter Herrn Netcracker und Herr Dutchman, mit meiner provokanten Antwort, bin ich übers Ziel hinausgeschossen und das von mir unterstellte mangelnde Wissen und den Schwätzer vorm Herrn nehme ich hiermit zurück und möchte um Verzeihung bitten. Sie haben Beide mit all ihren Antworten Recht. Es ist wohl meinem mangelndem Wissen und inneren Unbehagen zuzuschreiben keine sofortige Lösung zu haben. Nun wünsche ich Ihnen beiden einen sonnigen Tag und vielen Dank für ihre aufklärenden Beiträge, kshome

05. Dez. 2024 02:06 als Antwort auf kshome

Ich habe das selbe Problem (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (SUOSUErrorDomain-Fehler 203.) und habe ein MacBook Pro M1 Max 2021. Hier kann es ja nicht der Grund sein dass es zu alt ist.. also das man ein update nicht installieren kann hatte ich noch nie in den 15 jähren jetzt die ich Macs benutze!

freue mich über Hilfe oder möglichen Lösungsansatz.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update von macOS Sequoia 15.1.0 auf 15.1.1 ist gescheitert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.