Fotoalbum vom iPhone auf macOS Monterey übertragen

Habe Bilder in Alben sortiert und albenweise auf Monterey übertragen.

Geht das? ~Danke schön!

Gepostet am 24. Nov. 2024 11:44

Antworten
3 Antworten

24. Nov. 2024 15:54 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Das geht am besten durch eine Synchronisation mit der iCloud:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - entweder Laden und Originale behalten oder iPhone Speicher optimieren.

Analog auf dem Mac: Fotos - Einstellungen - iCloud - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac laden. Das hat den Vorteil, dass die Fotos auch im Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte gespeichert werden.

24. Nov. 2024 17:00 als Antwort auf christine33

Danke, Christine, Hier habe ich Bedenken wegen des Löschens. Werden nicht alle Fotos gelöscht, die auf einem der Medien (iPhone, Mac, iCloud) nicht sind? Das verstehe ich darunter, dass Fotos, die ich irgendwo lösche, auch auf den anderen gelöscht werden. Und wie ist das beim Einrichten? Heißt es nicht, dass die Medien synchron gehalten werden?

Außerdem weigert sich die iCloud, ein backup des iPhones zu speichern, wegen zu wenig Platz. Von 64GB nur 14GB frei,

8536 Fotos, von denen ich max. 200 auf dem iPhon brauche, insgesamt 5000 sicher löschen kann.

Werden die Alben auch in der iCloud angelegt und können sie als solche auf den Mac geladen werden? Ich sehe da nichts in der Richtung, sonst hätte ich nicht gefragt.

Es gibt wohl keine Möglichkeit, nur einen Teil in die iCloud zu geben?

Fotoalbum vom iPhone auf macOS Monterey übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.