Ohne FACE Id Code löschen
Ich will kein Code eingeben beim I Phone benutzen wie lösche ich das
iPhone 13 mini, iOS 18
Ich will kein Code eingeben beim I Phone benutzen wie lösche ich das
iPhone 13 mini, iOS 18
Hallo karlvonstäfa, sowohl Face ID als auch der Entsperrcode dienen der Sicherheit deines iPhones und deines Apple-Accounts. Über
kannst du den Entsperrcode deaktivieren, du solltest dir das aber gut überlegen.
Moin karlvonstäfa,
Also willst du das Gerät komplett ungesichert haben, so das jeder einfach so da rein kommt und tendenziell all deine Daten abgreifen könnte?
Es gibt einen Grund warum solche Geräte einen Sperrcode haben, es gibt auch einen Grund warum wir unsere Haustür abschließen wenn wir gehen. Wenn du letzteres auch nicht machst brauchst du auch keinen Sperrcode.
Gruß
Tobias
Denke aber daran, überlege gut, ob du das Risiko wirklich eingehen möchtest.
Ich habe bspw. keinen Code auf meiner Watch und das seit Jahren.
Hatte ich auch überlegt, aber da war mir Apple Pay an der Uhr wichtiger.
tobias501 schrieb:
Moin karlvonstäfa,
Also willst du das Gerät komplett ungesichert haben, so das jeder einfach so da rein kommt und tendenziell all deine Daten abgreifen könnte?
Es gibt einen Grund warum solche Geräte einen Sperrcode haben, es gibt auch einen Grund warum wir unsere Haustür abschließen wenn wir gehen. Wenn du letzteres auch nicht machst brauchst du auch keinen Sperrcode.
Mensch Tobi, das wusste ich gar nicht…🤔
Aber mal ehrlich, es wundert mich nichts mehr. Die Bequemlichkeit siegt. Am Ende wird gejammert, wenn die Teile gekapert werden. Klar, muss jeder selbst entscheiden. Aber wie…muss man sein, alle Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren? Ich gebe im Übrigen nie einen Rat, die Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren. Ich frage mich da immer, wem wir da bei was genau helfen…wenn Du weist, was ich meine.
LG, Dutchman
tobias501 schrieb:
Ich habe bspw. keinen Code auf meiner Watch und das seit Jahren.
Hatte ich auch überlegt, aber da war mir Apple Pay an der Uhr wichtiger.
Dem kann ich nur zustimmen. Nutzt du Apple Pay, geht nichts an der Sicherheit vorbei. Alles andere ist total fahrlässig…kopfschüttel 🙄
LG, Dutchman
Einstellungen FaceID: Code deaktivieren.
Wenn du keine kritischen oder persönlichen Daten auf dem Gerät hast, keine Adressen, keine persönlichen Fotos, keine Chats usw. dann folge bitte dem Hinweis von Karoline.
Klar, die Entscheidung muss jede selbst verantworten. Ich habe bspw. keinen Code auf meiner Watch und das seit Jahren.
Auch meine Watch ist mit einem Code gesichert, da ich über diese auch meinen Mac entsperre. Das ist mit einer Watch ohne Code nicht möglich.
Stimmt natürlich: Apple Pay auf der Watch nutze ich nicht, auch das Entsperren des Mac nutze ich nicht (mehr), ist mir einfach zu nervig geworden.
Ohne FACE Id Code löschen