Seit iOS 18 sind Sticker in zuletzt gesendeten Emojis obwohl ich sie fast nie benutze

In den zuletzt verwendeten Emojis tauchen seit iOS 18 auf dem iPhone 15 10Sticker auf, die ich eigentlich nie benutze. Sie bleiben hartnäckig dort, obwohl ich fast nur „normale“ Emojis zuletzt benutzt habe. Ich kann zwar die Sticker in den Tastatureinstellungen ganz ausschalten, aber dann kann ich sie auch gar nicht mehr verwenden. Es kommt mir so vor, als ob Apple diese Sticker pushen will. sie sind ja ganz witzig Sticker, aber wenn immer 10 Stück sich in „Vordergrund“ drängen, dann nervt das. Weiss jemand, wie ich sie nur aus den „zuletzt benutzen“ wieder rausbekomme? Sprich sie können ja dort erscheinen, wenn ich sie zuletzt benutzt habe. Aber einige von denen habe ich seit Monaten nicht benutzt.

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 24. Nov. 2024 15:44

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2024 19:13 als Antwort auf christine33

Liebe Christine, wenn du genau die ursprüngliche Beschreibung liest, steht dort schon, dass man die Sticker in den Tastatureinstellungen ganz deaktivieren kann. Bitte genau lesen, bevor du Antworten gibst, die nicht helfen.

Es geht darum, dass wahllose Sticker in den zuletzt benutzten Emojis auftauchen, obwohl sie nicht benutzt wurden. Und sie bleiben seit Wochen hartnäckig dort. Es sind 10 Stück, die anderen oft benutzten Emojis dadurch den "Platz" wegnehmen.

Seit iOS 18 sind Sticker in zuletzt gesendeten Emojis obwohl ich sie fast nie benutze

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.