Zwei Apple-IDs ohne Datenverlust zusammenführen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß ja mittlerweile, dass man 2 Apple-IDs nicht zusammenführen kann. Dennoch habe ich eine Herausforderung zu meistern ;)

Folgendes Szenario:

• Apple ID 1 habe ich vor etlichen Jahren mal bekommen. Darüber diverse Einkäufe getätigt, unter anderen aber nun auch Apple One (Tv, Music, etc.) für die Familie
  • Apple ID 2 habe ich dann irgendwann mal, garnicht absichtlich, für das MacBook eingerichtet und organisiere damit die Familie.

Das sieht dann nun so aus... "von Dir" ist meine Apple ID2, "Sebastian" ist meine Apple ID1.

In der Familie sind beide nun drin, wobei das ja wenig Sinn ergibt, dass ich selbst 2 Plätze besetze und somit einen "klaue"....

Gerne würde ich das irgendwie ändern, weiß aber nicht, welche ID ich klugerweise herausschmeissen soll. Ich möchte ja weiterhin bei Apple Music die Playlisten behalten, bei Fotos meine ganzen Fotos, usw. Ziel soll es sein, dass die Familie weiterhin auf Apple One zugreifen kann, aber ich auch keinerlei Daten verliere.

Irgendwie habe ich ein totales Brett vorm Kopf....

Danke vorab und viele Grüße

Sebastian

PS:

Bei der Apple ID "Sebastian" sind viele weitere Abos. Diese sind aber nicht notwendig, dass sie geteilt werden.... Wenn ich die übertragen kann, wäre das natürlich auch gut zu wissen wie, aber in erster Linie nicht zwingend notwendig.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Nov. 2024 10:54

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs ohne Datenverlust zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.