Absolut unrealistisch. Da es sich mal wieder um "Refurbished" handelt, kann ich mir schon denken warum da 100% stehen. Ich vergaß aber zu fragen, ob unter Allgemein-Info da der Punkt Serviceverlauf vorhanden ist und wenn ja, ob da was von Akku steht. Rechne ich aber nicht damit und in dem Fall hast du dann ein nicht originalen Bastelakku im Gerät. Dann gilt, was ich hier etwas beschrieben habe: Probleme mit iPhone 12 Akku seit iOS 18 U… - Apple Community
Lies dir das mal durch.
Diese Akkubastelei muss nicht automatisch schlecht sein, wenn sauber gearbeitet und Qualitätsware verwendet wurde. Es gibt zwei Möglichkeiten für den hohen Stromverbrauch: Der ausgetauschte Akku ist minderwertig oder die Software verbraucht unnötig Strom, wenn denn die Laufzeit tatsächlich ungewöhnlich kurz ist. Das ist ja erst die Tage der Fall? Zufällig seit dem Update auf 18.1.1? Du könntest per Software am Rechner mal die Ladezyklen auslesen.
Wenn so ein altes Gerät wie neu aussieht, dann ist meist das Gehäuse getauscht wurden. Ist auch ok wenn die Arbeit qualitativ ist. Um zu prüfen ob da zumindest ein wertiges Display verbaut ist: Das Gerät in totaler Dunkelheit starten. Leuchtet nur der Apfel und der Rest ist tiefschwarz, oder leuchtet das gesamte Display schon auf?
Steht da (auch unter Info) was von einem fremden Display? Ist bei Einstellungen->Anzeige die Option "Truetone" vorhanden?
@Christine: Was soll denn da bitte für total realistisch sprechen? Wenn da nicht in naher Vergangenheit ein neues Originalteil eingebaut wurde, so ist das extrem unrealistisch bei einem Gerät das mehrere Jahr alt ist. Das riecht förmlich nach einem Bastelgerät.