Architekt und Pläne für Apple Store Berlin Kurfürstendamm

Hallo Community,

ich bin für eine Unipräsentation auf der Suche nach dem Architekten/Architekturbüro, welche sich den Apple Store Kurfürstendamm in Berlin geplant/gebaut haben. Im Internet finde ich leider nirgends Informationen, und nach Anfrage beim Denkmalschutzamt, wende ich mich nun hier an die Community in der Hoffnung, schnellstmöglich Infos zu erhalten. Gerne auch einfach nur an wen ich mich per Email melden kann.

vielen Dank

Gepostet am 25. Nov. 2024 06:02

Antworten
2 Antworten

25. Nov. 2024 07:36 als Antwort auf gino256

Schreib doch einfach mal eine Mail an den Store direkt. Gerne kannst du auch anrufen: 030 590090000 oder einfach vorbeigehen und dort direkt von deinem Projekt erzählen. (Die Idee finde ich übrigens Klasse). Vielleicht bekommst du eine Führung „hinter den Kulissen“?!

Bitte nicht direkt vor oder nach Weihnachten. Da sind alle Mitarbeiter:innen im Stress.

25. Nov. 2024 06:34 als Antwort auf gino256

Moin gino256,

Das Gebäude war früher die „Filmbühne Wien“ und wurde früher von Nentwich & Simon als Architekten entwickelt. Es gibt aber leider über den ab 2011 Stattfindenden Umbau keine veröffentlichten Pläne und auch keine offiziellen Namen des Achitekturbüros.

Hier ist die Seite des Stadt Berlin dazu: https://denkmaldatenbank.berlin.de/daobj.php?obj_dok_nr=09020714

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Architekt und Pläne für Apple Store Berlin Kurfürstendamm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.