AirPods Max vor dem Kauf testen
Wenn ich mir die Airpods Max hole, kann ich die dann zuerst testen? Bzw kaufen und wenn sie mir dann wirklich kopfschmerzen geben, sie wieder zurückgeben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
AirPods Max
Wusstest du schon?
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Wenn ich mir die Airpods Max hole, kann ich die dann zuerst testen? Bzw kaufen und wenn sie mir dann wirklich kopfschmerzen geben, sie wieder zurückgeben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
AirPods Max
Das kommt doch darauf an, wo du sie kaufst. Bei Apple innerhalb der Rückgabefrist kein Problem. Bei anderen Verkäufern musst du spezifisch nachfragen. Da hat jeder etwas anderes auf Lager. Bei online Bestellungen gilt im übrigen das Fernabsatzgesetz.
LG, Dutchman
Moin seraina288,
Dutchman hat Recht, ich will hier nur gerne nochmal was hinzufügen. Für einen Händler sind Retouren immer sehr doof, du hast erheblich mehr Aufwand und Kosten. Somit wäre es aus meiner Sicht klug gezielt das richtige Produkt zu kaufen. In jedem Apple Store kannst du die Kopfhörer mal aufsetzten, das ist kein Problem, und auch für längere Zeit tragen. So sparrst du dir das umtauschen und zum anderen dem Händler kosten.
Gruß
Tobias
tobias501 schrieb:
Moin seraina288,
Für einen Händler sind Retouren immer sehr doof, du hast erheblich mehr Aufwand und Kosten. Somit wäre es aus meiner Sicht klug gezielt das richtige Produkt zu kaufen. In jedem Apple Store kannst du die Kopfhörer mal aufsetzten, das ist kein Problem, und auch für längere Zeit tragen. So sparrst du dir das umtauschen und zum anderen dem Händler kosten.
Hi Tobias,
das ist absolut richtig. Ich würde generell auch immer dazu anraten, sich das Produkt im Laden anzuschauen, dort zu testen und erst dann zu kaufen, wenn man zufrieden ist. Eine Retour ist mit imensen Kosten verbunden, denen sich die meisten Nutzer gar nicht bewusst sind. Ein Bekannter Whisky Händler hatte mir das mal vorgerechnet. Eine Retour beläuft sich dort auf ca. 30 Euro bei einer Flasche Retour. Wenn also die Flasche gerade mal 20 Euro gekostet hat, ist das dann ein totales Minusgeschäft. Davon abgesehen, bestellen und retournieren ist nicht umweltfreundlich. Und davon reden doch immer so viele Leute.
LG, Dutchman
Aktuell hat Apple die Test- und Rückgabefristen bis zum 08. Januar 2025 verlängert. Da kannst du dann ganz in Ruhe testen und dich dann entscheiden.
Das funktioniert dann, wenn du direkt bei Apple im Store oder online kaufst.
Hi Dutchman,
ja Retouren sind teuer, aus einer reinen „BWL“ Sicht kann ich Amazon nicht vorwerfen so viele zu verbrennen, es lohnt sich einfach nicht alles zu öffnen, zu kontrollieren und dann wieder in den Laden zu bringen. Ich hatte jetzt auch schon öfters, dass man mir das Geld erstattete aber zu mir sagte, behalte das Produkt (da man ja nicht mehr vernichten darf und sich somit maßig an Personal und Lieferkosten spart)
Und ja, mal ganz abgesehen davon, dass jedes unserer Pakete einen CO₂ Fußabdruck nach sich zieht, der auch nicht so toll ist. Ich meine wenn der Preis bei einem Online Händler so viel besser ist als bei einem Stationären vor Ort (beispielsweise die D-Telekom hatte die AirPods Max für 375€ gestern verkauft) dann bestelle ich Online, wenn da nur 2-3€ zwischen liegen lasse ich es. Ich war in letzter Zeit viel bei WMF und habe da allerhand neues Kram gekauft, habe mal mein Equipment modernisiert und durch deren Profi Plus Line ersetzt. Ich habe mich vorher im Internet über die Preise schlau gemacht und alles mit Ausnahme des neuen Messerblocks im Laden gekauft, weil da eben immer nur 1-2€ (teilweise war der Laden sogar billiger) Differenz war. Beim Messerblock waren es knapp 100, da habe ich nicht lange gefackelt.
Gruß
Tobi
…da hast du vollkommen Recht. Da ich BWL und VWL in meinem Lebenslauf auch durchgemurkst habe, kenne ich das Dilemma. Aber solange eben die Profitgier herrscht, die online Riesen die lokalen Verkäufer verdrängen, solange kann ich es auch niemanden verübeln, wenn er sich für die günstigere Variante entscheidet.
Ich handhabe das ähnlich wie du. Nur wenn es deutlich günstiger ist, geht der Auftrag online raus. Und manchmal ist es bei Laden um die Ecke billiger. Bei gleichen Preisen kaufen ich immer lokal. Bei Apple Geräten kaufe ich mittlerweile nur noch direkt bei Apple. Auch beim großen Händler mit dem A kommen mir mittlerweile zu viele Pakete weg…wo die dann nur abbleiben 🤔 Im übrigen, du hattest jemanden den Tipp mit den AirPods Pro 2. Gen. bei Amazon gegeben. Die sind auch bei Saturn/MM zu gleichen Preis aktuell zu haben. Der Preis ist ja extrem gut. Ob Apple da noch mal im kommenden Jahr etwas nachliefert…die 3. Gen 🤫
LG, Dutchman
Seraina, bei Kopfschmerzen (bei den Pro Max eher unwahrscheinlich) frage bitte auch deine Hausärztin.
Und: wenn du direkt im Store kaufst, dann kannst du sie dir dort anpassen lassen, die Mitarbeiter:innen zeigen dir, wie sie genau funktionieren usw. das ist wirklich sehr komfortabel.
AirPods Max vor dem Kauf testen