Fotos über iTunes importieren, sortieren nach Aufnahmedatum fehlerhaft

Nach dem Import der Bilder werden die Daten nicht nach dem Aufnahmedatum in der Fotos App sortiert.

So habe ich ca. 1000 Bilder/Videos importiert, aber die Bilder/Videos werden leider mit dem letzten Änderungsdatum gespeichert/sortiert. Somit ist die Reihenfolge des kompletten Urlaubs falsch....

Des weiteren wird der Standort (wo das Bild gemacht worden ist) nach der Importfunktion nicht dargestellt.

Wenn ich die Bilder/Videos direkt von oneDrive "herunterlade", wird das Foto/Video richtig in der FotoApp gespeichert und es wird auch der Standort (wo das Foto gemacht worden ist) mit "i" direkt angezeigt.

Leider kann man mit OneDrive aber nur ca. 20-30 Bilder/Videos (je nach Größe max. ca. 50MB) auf einmal herunterladen. Ich kann leider bei OneDrive auch nicht alle Bilder auswählen , um diese herunterzuladen....

Bei größeren Datenmengen kommt es zum Verbindungsabbruch.

Des weiteren wäre es Wünschenswert, wenn man auch die importierten Bilder/Videos direkt bearbeiten/löschen könnte. Aber die Löschfunktion funktioniert wohl nicht bei importierten Bildern.

Ich benutze ein Iphone 15 mit IOS 18.1.1 und iTunes 12.13.4.4 (gestern heruntergeladen)

Gepostet am 26. Nov. 2024 08:40

Antworten
4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos über iTunes importieren, sortieren nach Aufnahmedatum fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.