Handynummer nicht für die Anmeldung verfügbar

Ich habe einen neuen Handyvertrag und dadurch vorübergehend eine neue Nummer erhalten. Nach drei Tagen hat die Rufnummer Mitnahme gegriffen und ich hatte meine alte Nummer wieder. Leider ist jetzt nur noch die vorübergehende Nummer in meiner Apple ID hinterlegt, obwohl ich diese nicht mehr besitze und ich kann iMessage und FaceTime nicht mehr wie gewohnt nutzen. Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen, vielleicht hat noch jemand eine Idee !?

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 26. Nov. 2024 11:56

Antworten
4 Antworten

28. Nov. 2024 11:49 als Antwort auf Dutchman

Hallo, zunächst wurde mir gesagt, dass ich die SIM Karte neu einlegen soll, um meine alte Nummer zu behalten, dies habe ich mehrfach getan, jedoch wurde das wohl nicht registriert. Dann habe ich einen Neustart erzwungen, was auch helfen sollte, ebenfalls erfolglos. Dann habe ich iMessage und FaceTime ausgestellt und neu gestartet und alles wieder aktiviert. Zwischendurch habe ich die alte Nummer händisch wieder eingegeben in meiner Apple ID. Jedoch steht dort, dass diese für eine Anmeldung nicht verfügbar sei. Zuletzt habe ich versucht die Nummer als Rufnummer in Apps/Telefon zu hinterlegen, aber das wird auch nicht angenommen.

Wäre toll, wenn ihr noch eine Idee hättet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handynummer nicht für die Anmeldung verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.