Aktivierungssperre auf Apple Watch Series 7

Hallo Community,

es geht um eine einige Jahre alte Apple Watch 7000 Serie 42mm Sport Model A1554. Diese lag ca 8 Jahre ungenutzt im Schrank und wir haben sie nun verkauft. Davor hatte ich sie zum Testen mit meinem IPhone gekoppelt und das neueste Update installiert. Als der Käufer da war, haben wir sie wieder von meinem IPhone entkoppelt und mir wird sie in der Watch App nun nicht mehr angezeigt.

außerdem haben wir die Watch zurückgesetzt. All das hat super geklappt und am Ende zeigte die Uhr dann auch den „Startbildschirm“. Nun schickt der Käufer aber diese Fehlermeldung. Was können wir nun tun? Kann es sein, dass die Watch noch auf einem anderen Handy gekoppelt war?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 26. Nov. 2024 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2024 00:26

Der Käufer kann mit der AW nichts anfangen, da sie durch die Aktivierungssperre blockiert ist. In so fern wäre es sinnvoll, dem Käufer anzubieten, die Uhr wieder zurück zu nehmen und ihm das Geld wieder zu geben. Fair Play. Die AW 1 ist uralt. Der Akku ist vor allem bei so langer nicht Benutzung hinüber. Ich würde so etwas ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (Käufersicht).

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2024 00:26 als Antwort auf jelena37

Der Käufer kann mit der AW nichts anfangen, da sie durch die Aktivierungssperre blockiert ist. In so fern wäre es sinnvoll, dem Käufer anzubieten, die Uhr wieder zurück zu nehmen und ihm das Geld wieder zu geben. Fair Play. Die AW 1 ist uralt. Der Akku ist vor allem bei so langer nicht Benutzung hinüber. Ich würde so etwas ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (Käufersicht).

26. Nov. 2024 23:46 als Antwort auf jelena37

Es gibt keine Apple Watch 7000 Serie. Und ja, die Apple Watch ist noch mit einer AppleID verbunden. Von dieser muss sie erst gelöst werden.

Anmerkung: Dass die Apple Watch nach 8 Jahren im Schrank liegen noch funktioniert, grenzt an ein Wunder. Der verbaute Akku wäre in dieser Zeit eigentlich vollkommen hinüber. Und nebenbei: Die AW 7 ist 4 Jahre alt. Also irgendwas stimmt bei deiner Beschreibung nicht…

LG, Dutchman

27. Nov. 2024 00:01 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman,

da hast du vollkommen recht. Das 7000 bezieht sich anscheinend auf das Material. Wenn ich das Modell A1554 Google komme ich auf die Apple Watch der ersten Generation.

Danke für den Hinweis mit dem Akku. Anscheinend kennt sich der Käufer auch nicht besser aus als ich 🙈

denkt ihr ich sollte den Kauf rückabwickeln? Hat jemand Erfahrung mit so alten Apple Watches?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungssperre auf Apple Watch Series 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.