iPadOS 18 lässt sich nicht auf iPad 8 installieren
Hallo!
Kapazität 32 GB, verfügbar 10,7 GB, scheitert es evtl. daran? Wie kann ich Platz schaffen?
Hallo!
Kapazität 32 GB, verfügbar 10,7 GB, scheitert es evtl. daran? Wie kann ich Platz schaffen?
Üblicherweise ca. 10% - bezogen auf ein 128/256GB-Modell sind das 10-20 GB.
Mit deinem wird das eng.
Du solltest versuchen, Daten/Apps auszulagern. Oder du setzt es zurück, dann bekommt es auch die neueste Version. Anschliessend stellst du es aus einem Backup (oder manuell) wieder her.
Üblicherweise ca. 10% - bezogen auf ein 128/256GB-Modell sind das 10-20 GB.
Mit deinem wird das eng.
Du solltest versuchen, Daten/Apps auszulagern. Oder du setzt es zurück, dann bekommt es auch die neueste Version. Anschliessend stellst du es aus einem Backup (oder manuell) wieder her.
32 GB sind heutzutage schon sehr wenig. Platz schaffen kannst du so:
Das kann knapp werden.
Du könntest versuchen, die Aktualisierung an einem PC oder Mac durchzuführen. Das beansprucht weniger Speicherplatz.
Gute Idee, danke für dein Feedback.
Vor einem Kauf kannst du sowohl online als auch vor Ort im Store die für dich optimale Speichergröße berchnene lassen. ich persönlich nehme immer eine Nummer größer bzw. nutze die iCloud.
Ja, das habe ich bereits über den iMac versucht. Apple sagt selber, OS 18 läuft ab iPad 7 oder neuer, ich finde aber keine Angaben zum Mindestplatz :-(
Na gut, Hoffnung schwindet. Muss halt was neues her, bevor ich beim nächsten Update wieder am Zaun hängen bleibe.
Vielen Dank!
iPadOS 18 lässt sich nicht auf iPad 8 installieren