Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Airpods 4 Seriennummer

Hallo,

ich habe über eBay die neuen Airpods 4 mit anc gekauft.

die Modellnummer, die das iPhone anzeigt ist a3057. Soweit so gut. Die AirPods (L+R) haben beide die Modellnummer a3054 und auf der Verpackung steht a3055 a3056 a3059.

passt das zusammen, denn ich finde das ANC passiert garnicht. Die Airpods ohne ANC haben auch die Modellnummer a3054, wurden da die Kopfhörer getauscht ? Oder funktioniert das ANC nicht.

hoffe es war verständlich.

vielen Dank! :)

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 27. Nov. 2024 16:15

Antworten
5 Antworten

27. Nov. 2024 16:26 als Antwort auf DanAbi94

Moin DanAbi94,

Da passt so einiges nicht.

A3054 ist für AirPods 4 ohne ANC, wie du schon sagst. Die bieten das dann in der Software aber ich nicht an.

A3057 ist für einen AirPod (nicht das Case) für ANC Modelle.

Das was in der Software angezeigt wird ist aber die Modellnummer des Cases, sprich diese müsste A3058 oder A3059 sein, da das die Nummern der beiden Cases sind (einmal das mit Wo ist? und einmal das ohne).

Die Modellnummern die auf der Verpackung aufgedruckt sind sind immer mehrere, in diesem Falle würden diese auf AirPods 4 mit ANC und Wo ist? Case hindeuten, das passt also.

Sprich wir haben jetzt hier einige Dinge die nicht passen.

Meine ehrliche Empfehlung, zurück mit dem Ding und bei einem zertifizierten Händler (Mediamarkt, Telekom, Amazon) oder Apple kaufen, aktuell ist Black-Firday, Black Week und wie der Spaß nicht heißt, da sparrt man da auch massiv Geld.

Hier nochmal ein paar weitere Infos zu gefälschten AirPods, bei denen treten solche Ungereimtheiten nämlich oft auf:

Gruß

Tobias

27. Nov. 2024 20:14 als Antwort auf DanAbi94

Moin Daniel,

Die Seriennummer muss auf allen Elementen eine andere sein, bitte ließ dir dazu diesen Absatz von meinem Artikel durch: https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250006811#:~:text=.%20Seriennummern%20%28Alle%29

Das eröffnet bei mir die Vermutung, leider, dass es sich hier sehr Sicher um Fälschungen handelt, sollten die Seriennummern sowohl auf den AirPods auch auch auf dem Case die selben sein.

Gruß

Tobias

Airpods 4 Seriennummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.