Fotos vom iPhone auf Laptop übertragen
hi, ich vermisse bei itunes (version 12.13.4.4. / laptop win11) unter mediathek den reiter fotos. ich möchte fotos vom iphone zum laptop senden. wer kann helfen?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 18
hi, ich vermisse bei itunes (version 12.13.4.4. / laptop win11) unter mediathek den reiter fotos. ich möchte fotos vom iphone zum laptop senden. wer kann helfen?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 18
Moin Joschy_42,
Du kannst bei Windows in den Explorer gehen, dann auf das Medium iPhone (erscheint da wo auch deine Festplatten und USB-Sticks erscheinen, beispielsweise bei dein PC) und dann auf den Ordner DCMI und von da aus dann auf die Mediathek zugreifen, und Fotos vom iPhone auf den PC ziehen.
Gruß
Tobias
Moin Joschy_42,
Du kannst bei Windows in den Explorer gehen, dann auf das Medium iPhone (erscheint da wo auch deine Festplatten und USB-Sticks erscheinen, beispielsweise bei dein PC) und dann auf den Ordner DCMI und von da aus dann auf die Mediathek zugreifen, und Fotos vom iPhone auf den PC ziehen.
Gruß
Tobias
iTunes ist auch nicht dafür gedacht, Fotos vom Gerät auf den Rechner zu übertragen. Nur umgekehrt.
Hallo Joschy_42,
ich habe hier eine hilfreiche Anleitung für Dich herausgesucht:
> Benutzer-Tipp: Dein Leitfaden zur neuen Fotos-App in iOS 18
> Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community
Ich hoffe, das bringt Dich weiter. Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße! 🌺
Tatsächlich, wie iPhone-Doc mir hier schon netterweise vorgegriffen hat, war iTunes dafür nie wirklich da, respektive mit der Zeit nicht mehr, sondern der von mir hier beschriebene ganz normale Explorer Zugriff. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals (vor mehr als 10 Jahren) so immer vorgegangen bin.
Gruß
Tobias
Danke Tobias für die schnelle Antwort, ich werde das versuchen,
das wäre aber nur ein workaround.
Danke, die Anleitung ist sehr hilfreich.
Ich nahm an, daß man ähnlich wie bei Musik, so auch bei Fotos verfahren könnte.
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Joschy_42!
Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße! 🌺
Fotos vom iPhone auf Laptop übertragen