Bereits gekaufte App für Mac im App Store erneut herunter laden "Fehlercode: 5105"

Ich möchte auf meinem neuen Mac Mini eine App, welche ich früher bereits einmal auf einem anderen Gerät (ausgemusterter iMac) gekauft und installiert hatte, erneut herunterladen.

Die App wird mir zum Kauf angezeigt im App Store, wenn ich auf Kaufen klicke, wird mir angezeigt, dass ich die App gratis erneut herunter laden kann, ohne erneut bezahlen zu müssen. Soweit alles wie erwartet, ich habe zuvor schon Apps erneut heruntergeladen auf anderen Geräten, wo das genau so gelaufen ist.

Dann kommt eine Account und Passwort Anfrage. Aus historischen Gründen ist meine Appstore Apple ID und meine iCloud Apple ID leider nicht identisch. Also wird die App Store Apple ID und Passwort abgefragt und ich melde mich mit dem App Store Account an. Danach erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre Anfrage kann nicht verarbeitet werden. Fehlercode: 5105"

Wie komme ich weiter?

Mac mini, macOS 15.1

Gepostet am 28. Nov. 2024 08:33

Antworten
1 Antwort

Bereits gekaufte App für Mac im App Store erneut herunter laden "Fehlercode: 5105"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.