iPad 10. Generation geht nicht ins WLAN

Ich hab mir heute ein neues IPad gegönnt, APPLE iPad Wi-Fi+ Cellular, Tablet, 256 GB, 10,9 Zoll.

leider verbindet es nicht mit dem WLAN

Besser es ist alles eingegeben, hat einen Harken und das war es.

Bevor mich nette Menschen hier mit zufiel Technik füttern, ich steh kurz vor der 70 🙈

würde mich über Antwort freuen 🙋🏻

iPad, 18

Gepostet am 28. Nov. 2024 11:41

Antworten
13 Antworten

28. Nov. 2024 13:17 als Antwort auf Isentrud

Na ja, ich bin auch nicht so weit von den 70 entfernt….

Es gibt verschiedene Einstellungen in einem Router, die eine Anmeldung verhindern können - vor allem anderen der sogenannte MAC-Filter. Ist der aktiviert ?

Es hört sich allerdings so an, als hättest du eine Netzwerkverbindung und kommst nur nicht ins Internet. Das könnte an den DNS-Einstellungen liegen. Dort mal Google (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1) als alternative DNS-Server eintragen.

Schlussendlich kann ein Neustart aller beteiligter Geräte Wunder wirken…

Hast du eigentlich noch andere Geräte im Netzwerk ?

29. Nov. 2024 04:26 als Antwort auf Netcracker

Lach … erst mal Danke.

Ich verstehe es langsam wirklich nicht, hab jetzt alles durchprobiert und komme zu keinem Ergebnis.

Hatte es ja über Nacht ausgeschaltet, beim einschalten ist immer für ca. eine Sekunde das WLAN Symbol in der Leiste zu sehen und verschwindet wieder.

Langsam glaube ich das der etwas betagte speedport smart 3, für apple ipad 10.generation nicht mehr geeignet ist.

Die alten IPad,s 7. Generation waren ja problemlos einzufügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 10. Generation geht nicht ins WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.