OpenOffice läßt sich auf iMac mit macOS Ventura 13 nicht installieren
Wie kann die Installation trotzdem ausgeführt werden?
iMac 27″ 5K, macOS 13.7
Wie kann die Installation trotzdem ausgeführt werden?
iMac 27″ 5K, macOS 13.7
...es kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht verifiziert ist. Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass OpenOffice nicht mehr existiert. Ich bin auf LibreOffice umgestiegen. Das Programm konnte ich installieren und es läuft.
Gruß
Fred
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, fred164!
Es freut mich sehr, dass ich dir mit LibreOffice weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo fred164,
um OpenOffice auf deinem iMac mit macOS Ventura 13.7 zu installieren, gibt es ein paar Schritte, die dir helfen können.
Zunächst solltest du sicherstellen, dass die heruntergeladene Version von OpenOffice mit deinem macOS kompatibel ist. Es kann auch helfen, die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, damit du Software von nicht verifizierten Entwicklern installieren kannst. Falls du eine Fehlermeldung bekommst, die besagt, dass die App nicht geöffnet werden kann, kannst du mit einem Befehl im Terminal die Gatekeeper-Einstellungen temporär ändern, um die Installation zu ermöglichen. Danach solltest du die Sicherheitsmaßnahme jedoch wieder aktivieren. Wenn du das Disk-Image im Finder öffnest, stelle sicher, dass du die Anwendung korrekt in den Programme-Ordner verschiebst.
Falls OpenOffice weiterhin Probleme macht, könntest du auch eine Alternative wie LibreOffice in Betracht ziehen, die ebenfalls gut mit macOS zusammenarbeitet.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Moin fred164,
was gibt’s denn für eine Fehlermeldung? Ist die Version die du versuchst zu installieren mit macOS 13 kompatibel?
Gruß
Tobias
Bei OO musst du aufpassen, welche Version du nimmst. Was passiert bei der Installation genau ?
OpenOffice läßt sich auf iMac mit macOS Ventura 13 nicht installieren