iPhone 15 Pro Max bricht regelmäßig Verbindung zu CarPlay ab und baut sie dann nach Minuten wieder auf

In der Community gibt es bereits ähnliche Problemschilderungen.

Ich habe einen VW mit dem großen Entertainment-System und nutze CarPlay ohne eine Kabelverbindung. Bis zum iPhone 15 Pro Max klappte das auch problemlos, mit dem 15 Pro Max zu Beginn auch.

Mit irgendeinem Update fing dann das Theater an: Telefon verbindet sich ganz normal, funktioniert eine Stunde lang und dann, mitten im Gespräch, ist die Verbindung weg. Das Telefonat läuft auf dem Telefon weiter und nach 1 bis 2 Minuten verbindet sich das iPhone wieder mit dem Auto und ich kann weiter telefonieren/Musik und Podcasts hören.

Ich habe beide Systeme zweimal zurückgesetzt und alles neu verbunden, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Idealerweise ein technisch affines Community-Mitglied und keiner der Moderatoren oder wie das hier heißt, die haben in der Regel wenig bis keine Ahnung.

Hinweis:

Egal, welcher Moderator das liest, spart Euch das Reinkopieren der Apple-Hilfe wie etwa "funktioniert das in Deinem Land oder Auto". Denn wie oben zu lesen ist, funktioniert es einwandfrei, wenn das iPhone denn will.

Und die Community-Leute, die mit den Autoherstellern um die Ecke kommen wollen... ebenfalls geschenkt. Denn die Autohersteller bauen Autos, auch wenn Elon Murks das vielleicht nicht anders sieht.

Es ist Apples Aufgabe, die Telefone so zu bauen und die Software dementsprechend zu programmieren, dass CarPlay über Jahre hinweg funktioniert. Auch wenn der Fahrzeughersteller nicht sofort auf die Knie fällt und alles annimmt, was aus Cupertino angesagt wird.

Dass Siri eingeschaltet werden muss, ist schon schlimm genug. Der mieseste Sprachassistent auf diesem Planeten schafft eh kaum mehr, als einen Namen aus dem Adressbuch zu wählen.

Apple sollte das Problem mal dringend angehen. Mittlerweile sind die ganzen Bugs über alle Systeme und sämtliche Software kaum mehr zu ertragen. Alternativ könnte Apple den Preis auf 30 Prozent reduzieren, dann würde ich damit leben.

Ich nutze seit den 1990ern Apple-Computer und seit 2007 das iPhone. Jahrelang mit absoluter Begeisterung und aus vollster (Achtung! Superlativ) Überzeugung. Inzwischen liebäugele ich allerdings mit einem Google Pixel-Gerät.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 28. Nov. 2024 13:33

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Max bricht regelmäßig Verbindung zu CarPlay ab und baut sie dann nach Minuten wieder auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.